Show your Tank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon

Active Member
Guten Nabend alle zusammen,

in nächster Zeit wird es bereits einen Kontest geben, es wird aber kein Beckenkontest.

Aus diesem Grund möchte ich, gemeinsam mit euch, trotzdem etwas auf die Beine stellen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und möchte euch folgenden Vorschlag unterbreiten und hoffe auf reges Interesse und Teilnahme!

Wie ihr bereits alle wisst, sind leider einige Becken in unserer Aquariengalerie nicht "up to date" bzw teilweise auch unvollständig oder aktuell beschriftet und einige sind dort erst garnicht aufgeführt.

SHOW YOUR TANK!

Mach ein ansehnliches Bild deines Aquariums. Bitte nur in der Gesamtansicht und in möglichst bester Qualität mit den von dir vorhanden Hilfsmitteln! Stelle das aktuelle Bild deins Aquarium inkl. dem Titel deines Beckens in diesen Theard. Nun beschreib bitte dein Aquarium ein wenig:

- Beckenmaße (Literanzahl)
- Beleuchtung (Watt, T5/T8, Beleuchtungsdauer)
- Technik (Co2, Filter (welche Filtermaterialien - kurz), Beleuchtung, UV-C, sonstige Technik)
- Substrat
- Düngersystem
- Laufdauer
- Pflanzen
- Besatz

Becken dessen Fertigstellung noch nicht vollendet ist, können ebenfalls gerne gepostet werden. Aktuelle Bilder sind aber auch hier notwendig.

Ich hoffe auf reges posten! Allerdings bitte ich euch ebenfalls, dieses Theard bei einem reinen "Vorstelltheard" zu lassen. Hat den Vorteil das durch Kommentare oder Diskussionen der Theard nicht unübersichtlich wird. Wenn Bedarf zu Kommentierung besteht, dann kann gerne ein 2. Theard mit kurzer Verlinkung eröffnet werden.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Simon,

mag ja sein, dass ich irgendwas grob falsch verstanden habe, aber in meinen Augen ist dieser Thread hier relativ sinnfrei. Das Unterforum "Aquarienvorstellungen" -wo sich ja aktuell auch dieser Thread befindet- ist doch für eben genau das gedacht, was du in diesem Thread haben möchtest. :?:
Außerdem gibt's noch die AQ-Steckbriefe... Allein schon der Übersicht halber plädiere ich ehrlich gesagt für die Löschung dieses Threads, nimm' es bitte nicht persönlich!
Wenn es ein Thread zur Flowgrow-internen-Monats(?)-Contest-Teilnahme wäre, würde ich die Sache anders sehen, aber so ist er überflüssig.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Simon

Active Member
Hi Marcel,

ja den

MarcelD":1u8qzitq schrieb:
Außerdem gibt's noch die AQ-Steckbriefe...

gibt es, leider ist es aber so wie ich hier sagte:

Lemon":1u8qzitq schrieb:
Aquariengalerie nicht "up to date" bzw teilweise auch unvollständig oder aktuell beschriftet und einige sind dort erst garnicht aufgeführt.

Leider ist der von dir angesprochene Contest aus diversen Gründen eben nicht möglich, habe ich bereits mit Tobi gesprochen. Trotzdem fände ich es spannend, einfache die aktuellen Becken zu begutachten. Gleichzeitig können diese ja auch in die Aquariengalerie direkt mit eingeschrieben werden der Teilnehmer!

Sind und Zweck dieses Theards ist eben, auch wenn er in einem Unterforum ist wo Aquarien von Usern vorgestellt werden, einfach mal aktuelle Bilder zu sehen, von Becken die in der Postwüste untergegangen sind, oder eben einfach nicht mehr aktuell sind, aber es spannend wäre diese aktuell zu begutachten. Damit eben das übersichtlich bleibt und nicht Massen an Theards geöffnet werden mit : Update mein Becken etc. wäre das sicherlich eine kleine schöne Lösung für den aktuellen Moment diese Becken mal zu sehen.

Der Theard kann gerne gelöscht werden wenn keiner Interesse dran hat, freuen würde ich mich trotzdem! :D

Ps: Nehme ich dir nicht persönlich :bier:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

Lemon":e7bw0a8w schrieb:
Leider ist der von dir angesprochene Contest aus diversen Gründen eben nicht möglich, habe ich bereits mit Tobi gesprochen.
Kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch schon wieder ASE-Zeit :D

Lemon":e7bw0a8w schrieb:
Sind und Zweck dieses Theards ist eben, auch wenn er in einem Unterforum ist wo Aquarien von Usern vorgestellt werden, einfach mal aktuelle Bilder zu sehen, von Becken die in der Postwüste untergegangen sind, oder eben einfach nicht mehr aktuell sind, aber es spannend wäre diese aktuell zu begutachten.
Im Umkehrschluss hieße das aber, das einige dann evtl. ihre Threads nicht mit neuen Bilder bestücken würden, sondern diese hier (in diesem Thread) einstellten. Das mag ja "für den Moment" ganz übersichtlich -vor allem aber bequem- sein, aber wie sieht's in einem Jahr (oder mehr) aus? "Wo war das Bild gleich nochmal... AQ-Steckbriefe, AQ-Vorstellungen oder "Show your Tank?"

Lemon":e7bw0a8w schrieb:
Damit eben das übersichtlich bleibt und nicht Massen an Theards geöffnet werden mit : Update mein Becken etc. wäre das sicherlich eine kleine schöne Lösung für den aktuellen Moment diese Becken mal zu sehen.
Da bin ich teilweise bei dir. Aber man muss ja auch nicht für jedes Update einen neuen Thread erstellen, sondern einfach den urspünglichen aktualisieren. Das wäre doch übersichtlich, oder? :wink:

Lemon":e7bw0a8w schrieb:
Ps: Nehme ich dir nicht persönlich :bier:
Das freut mich zu lesen!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

ich würde eher einen Aufruf starten, dass jeder sein Becken im Steckbrief aktualisiert oder neu anlegt, wenn ein neues Layout besteht.
Das erfüllt den gleichen Zweck und man hat nich noch mehr Bereiche, wo man sein Becken vorstellen kann.

Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet! Aber ich denke, es gibt genug Bereiche zur Beckenvorstellung.

liebe Grüße
Erik
 

Simon

Active Member
Hey Marcel,

genau wegen dem ASE ist es eben sinnlos einen Contest zu starten. Den die wohlmöglich schönsten Becken würde wegen Vorveröffentlichung nicht gezeigt werden.

Wie dem auch sei, dann schließen wird den Theard - aber gleichzeitig bitte ich ALLE User ihr Becken zu aktualisieren in der Aquariengalerie oder in ihrem alten Theard dies vorzunehmen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alex The Show Must Go On Aquarienvorstellungen 4
T Holland Shrimp Show 2013 Garnelen 0
T Das Old-Tank-Syndrom Kein Thema - wenig Regeln 7
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 164
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
S 1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank Aquarienvorstellungen 2
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2

Ähnliche Themen

Oben