The Rock Neueinrichtung

Andreas74

Member
Hi Sebastian,

ichd enke mal es ist ganz normal das Steine oder Wurzeln nach einer gewissen Zeit einen grünlichen Belag ansetzen, zumindest war das bisher bei mir auch immer so.

2 Möglichkeiten:

a) Amanogarnelen oder entsprechende "Putzer"Fische wie Oto's

b) Zahnbürste und putzen ABER ohne Zahnpasta :D

Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen dazu...
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Sebastian,
normalerweise gehen die grünen Beläge nach einiger Zeit auch von selbst wieder weg.
Allerdings kann das schon 'ne Weile dauern und die empfohlenen Tiere sowie vorallem Schnecken würden da recht hilfreich sein :wink: .
Schöne Ostertage wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 

sebi1985

Member
Danke für die Antworten ...

Amanos habe ich schon im Becken 17 stück die dürften das schon schaffen :)

Ok dann werde ich abwarten vielleicht geht es ja von selber wieder zurück !



Aber mein anderes Problem sind die Fadenalgen und die grünen Punkt Algen an den scheiben
Dünge jetzt wie so schon sparsam !

Flowgrow Eisenvoll dünger 3 ml täglich
Flowgrow NPK 10ml täglich

Aber die fadenalgen gehen noch nicht zurück ????? *kopfzerbrechen*

Ja Wünsche euch auch noch Frohe Ostern und erholsame Feiertage


lg sebastian
 

Andreas74

Member
Hi,

hmm was ich mich grad frage: Du düngst den Eisen täglich und den NPK wöchentlich. Hat das einen bestimmten Grund? Ich dachte bisher man solle den NPK täglich und den Eisen wöchentlich düngen oder ist das egal...?

Ich machs genau umgekehrt, bzw. gut Eisen habe ich jetzt mal ausgesetzt und die Algen wurden zumindest nicht mehr, allerdings auch nicht wirklich weniger.
 

sebi1985

Member
Sers Andreas

Ich dünge denn Eisen täglich weil er kein Wochendünger ist ! sondern ein Tagesdünger ...
So kann ich ihn genau auf mein becken abstimmen ! Also nur so viel rein wie benötigt wird !

Das mit dem NPK muss jeder selber entscheiden , ist ja nich jedes aquarium gleich von den Wasserwerten her .
Also wie ich ihn täglich genommen habe sind meine Phosphat Werte so was von in die höhe geschossen
das der wert auf der skala schon dunkel Blau war und das war dann eindeutig zuviel des gutem !

Aber mal schauen vielleicht muss ich die düngung noch anpassen ! oder von dem Npk nur 2-3 ml täglich düngen
...


lg sebi
 

Ähnliche Themen

Oben