Technikbereich

Hide

New Member
Hallo,
ich belese mich gerade, welche Erfahrungen andere mit Filtern bzw. der Filterung generell gemacht haben. Da ist mir aufgefallen, dass die Technik im Pflanzenbereich eingeordnet ist. Und Beleuchtung ist im Pflanzenbereich auch zusätzlich aufgeführt.
Wäre es nicht besser für die Technik einen eigenen Bereich zu machen und dann verschiedene Unterbereiche einführt?
Z.B.:

Technik
--------------
-> Beleuchtung
-> Filterung
-> CO2
-> Wasseraufbereitung (für Umkehrosmose, Entsalzung,...)
(-> Wassertests)
-> Sonstiges
-> Bastelanleitungen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Hide,

vielen Dank für deine Ideen. Wir haben uns aber absichtlich für diese Einordnung entschieden. Es geht immer um den Bezug zu Wasserpflanzen. Wir sind hier vom Grundsatz kein allgemeinen Aquaristikforum, sondern ein Aquascaping- und Wasserpflanzenforum.

Zudem soll die Übersichtlichkeit bei den Kategorien erhalten bleiben. Eine immer stärkere Differenzierung in den Oberkategorien führt zu einer Fragmentierung, die so nicht gewünscht ist.
 
Oben