Taugt das Wasser was???

Bat1sta88

New Member
Hallo liebes Forum...

Ich habe mich heute Morgen durchgerungen und mal wieder mein Aquariumwasser getestet. Konnte mich eine längere Zeit nicht um mein Becken kümmern, will nun aber mal endlich richtig durchstarten. :D :D

Ich habe folgende Wasserwerte messen können:

PH 7,5
GH 19
KH 11
NH4 0,2
NH3 0,0
NO2 0,0
No3 25 mg/l
PO4 3 mg/l
FE 0,25
Cu 0,0

Düngen tue ich C02 über Druckgas und NPK Dünger sowie einmal wöchentlich Eisenvolldünger.

Mein Becken wird beleuchtet mit 3x54 Watt und die Temperatur ist 26 Grad.
Die Pflanzen: Javafarn, Glosso, Nadelsimse, Javamoos, Blyxa japonica
Bewohner: 10 Amano Garnelen, 10 Neons, Siamesiche Rüsselbarben.

Nun meine Frage...

Wie sieht es aus mit den Wasserwerten? Gibt es was zu verbessern?

Das Wachstum der Pflanzen ist zwar okay jedoch relativ langsam und alte Blätter werden nach der Zeit mit Algen belagert(nur gering, also kein extremer Algenwuchs)

Danke schonmal

Gruß Daniel
 
Hallo,

dein Leitungswasser ist Flüssigbeton also sehr hart.
Die meisten Pflanzen bevorzugen weiches bis mittelhartes wasser.
Ist halt nicht das beste wasser ,hast denn nicht die wahl der qual.
Schau mal in die Pflanzendatenbank rein da stehen die einzelnen anforderungen.
dein Fe sollte sich um 0,1 mg/l einpegeln ca..

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben