TÜV CO2 Flasche

kabus

New Member
Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange hier im Forum mit und bisher konnte mir die Suchfunktion immer weiterhelfen. Leider konnte ich diesmal nix finden und möchte nun mal eine Frage stellen.

Gestern kam meine neue CO2 Anlage bei mir an. Als ich mir die Flasche (500g von Dennerle) ansah, konnte ich nicht feststellen, bis wann diese TÜV hat.

Auf der Flasche selbst sind nur folgende Einstanzungen zu lesen:

CZ DGF
0,500 KG 1013 Kohlendioxid 0,67 L
1,561 KG
TARA 1,794 KG PH 250 BAR

Auf dem Ventil sind auch noch zwei Einstanzungen, die ich mal als Bild anhänge


Ansonsten kann ich nix auf der Flasche finden. Bei der Flasche selbst handelt es sich um eine 500g Flasche der Firma Dennerle, die auch noch verplombt ist (also alles Original :D ).

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe

Beste Grüße

Stephan
 

Anhänge

  • DSC00346.JPG
    DSC00346.JPG
    39 KB · Aufrufe: 4.224
  • DSC00347.JPG
    DSC00347.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 4.212

willflow

Member
Hallo Stephan
auf jedem Druckbehaelter muss der Tüv angegeben sein.
Kannst du mal ein Foto von der Flasche noch Hochladen. Eigentlich
muss da soetwas wie 10/20 oder so stehen.
 

kabus

New Member
Hallo Flo,

anbei die Bilder. Ich bin ein wenig ratlos...

Viele Grüße,

Stephan
 

Anhänge

  • DSC00348.JPG
    DSC00348.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 4.195
  • DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 4.200
  • DSC00350.JPG
    DSC00350.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 4.209

SloMo

Member
Hallo Stefan,
das rot markierte sollte dein Tüv sein.

Grüße
Ralph
 

Anhänge

  • tuev.JPG
    tuev.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 4.203

kabus

New Member
Hi Ralph,

ich glaub die 1013 ist lediglich die UN Nummer für Kohlenstoffdioxid... Oder liegt hier ein großer Zufall vor?
Aber für eine Neue Flasche wäre das auch nur eine ausgesprochen kurze TÜV-Zeit, oder?

Viele Grüße

Stephan
 
Hallo zusammen,

und jepp: "1013" ist die UN-Nummer (Gefahrgut etc. pp).

Vieleicht ist die TÜV-Einstempelung unter dem De..erle-Aufkleber?!

Viele Grüße,
Werner
 

kabus

New Member
Hallo,

also hat die Gefahrgüter-Vorlesung doch was gebracht :)

Über die Kennzeichnung unterm Label habe ich auch schon nachgedacht, konnte aber keine Stanzung unter dem Label fühlen...
Zumal ich mir vorstellen könnte, dass es eine Auflage gibt, TÜV-Daten sichtbar anzubringen.?
Wollte das Label aber auch nicht direkt abreißen, für den Fall, dass da was Retour geht...

Hat zufällig jmd. diese Flasche und kann sagen, wo sich bei Ihm die Kennzeichnung befindet?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe,

Stephan
 

ThoRum

New Member
Hallo zusammen,

meine Dennerle Flasche hat noch ein vierte Zeile. Also unter der TARA Zeile. Dort steht dann
das Produktionsdatum, bei mir 2004/07, und noch eine 14. Also für die 10 Jahre TÜV.

Grüße,
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben