CO2 Flasche TÜV?

Hallo Leute!

Bräuchte mal bitte kurz eure Hilfe!

Habe hier eine 2012 erworbene CO2 Flasche! Habe keinerlei Aufkleber bez. des TÜV gefunden!
Durch die Suche habe ich erfahren das überwiegend die Daten eingestanzt werden!
Nur leider habe ich auf meiner Flasche keine 2012, etc. Kennung gefunden!
Das Einzige was für mich logisch wäre was auf eine Jahreszahl hinweist, bzw. was Prüfdatum und neues Prüfdatum sein könnte sehr ihr auf dem Foto!
Ist meine Annahme richtig?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357846806.410903.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357846806.410903.jpg
    116 KB · Aufrufe: 2.789

FiPie

Member
Hallo,

es wird bei den Flaschen nicht einheitlich gemacht. Zwei TP Siegel wirst du bei einer fabrikneuen Flasche normalerweise nicht finden. Es ist normalerweise der Monat mit eingestanzt. Auch hier nicht einheitlich. Manchmal ist der Monat der Inbetriebnahme plus Monat Fälligkeit nächste Prüfung drauf. Manchmal nur die Inbetriebnahme eingeschlagen. Der Monat fehlt, ist zwar schlampig, aber dennoch ist die Flasche ja geprüft. Da der Monat nicht angegeben ist könnte es im Februar 2022 sein, daß die Flasche nicht mehr befüllt wird.
Und dann gibts natürlich auch noch Aufkleber. Die sind schon so beschaffen, daß diese auch dauerhaft kleben. Für mich die sauberste Lösung.

Schöne Grüße,
Frank
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,
FiPie":1s4de1by schrieb:
Manchmal ist der Monat der Inbetriebnahme plus Monat Fälligkeit nächste Prüfung drauf. Manchmal nur die Inbetriebnahme eingeschlagen. Der Monat fehlt, ist zwar schlampig, aber dennoch ist die Flasche ja geprüft. Da der Monat nicht angegeben ist könnte es im Februar 2022 sein, daß die Flasche nicht mehr befüllt wird.
@ Frank,
korrekt geprüft?
dein schlampig kommt der Sache schon nahe, jeder macht was er will (Verwirrspiel).
Es gibt die tollsten Variationen, aber so lange man die Flasche gefüllt bekommt macht man sich keine Gedanken darüber.
Gepfuscht wird dabei genau so wie beim nicht Ordnungsgemäßen befüllen.
Habe schon ca. 30 Jahre CO2 in Gebrauch, da hat sich in dieser Hinsicht noch nichts geändert.
Was soll man dazu sagen…
Ps.
Nachdenkenswert, neue Flaschen kaufen ist oft billiger als eine TÜV- Abnahme.
 
Nabend!

Ok, Hauptsache ich habe TÜV!

Aber echt nicht durchschaubar!
Gerade beim TÜV geht man doch davon aus, das alles einheitlich sein sollte!

MfG Björn
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

schmidtchen82":2y1w0sbl schrieb:
Nabend!

Ok, Hauptsache ich habe TÜV!
@ Björn
nachvollziehbar…. :smile:

hier Ablichtungen verschiedener Flaschen die ich mal in Benutzung hatte…
Übersichtlich gestempelt :roll:
 

Anhänge

  • CO2 Flasche1.JPG
    CO2 Flasche1.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 2.547
  • CO2 Flasche 2.JPG
    CO2 Flasche 2.JPG
    198 KB · Aufrufe: 2.537
  • CO2 Flasche 3.JPG
    CO2 Flasche 3.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 2.548

Ähnliche Themen

Oben