Supermininano

Gabi

Member
Ohne weitere Worte :D

Bedient Euch
Rocher_02.jpg


Was mach ich nu mit dem Schälchen? :shock:
Rocher_03.jpg


Gern übertreib ich ein wenig :D
Becken_01.jpg


Becken_02.jpg


Becken_03.jpg


Becken_04.jpg


Becken_05.jpg


Becken_05.jpg


Becken_07.jpg


Zwei, drei Monate stand das Minibecken und dann baute ich es wieder ab. Schade eigentlich, denn das Wasser hielt sich :shock: Vielleicht wäre es noch besser gewesen, wenn ich den Deckel drauf gelassen hätte :roll: Den Sprudelstein nahm ich nach ein paar Tagen schon wieder heraus - das Wasser blieb schön klar - keinerlei Probleme mit Algen o. ä.


.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Gabi,

:D wirklich klasse Ferrerobox ! Sind denn die Pflanzen auch ein wenig in dem Becken gewachsen?

Grüße
Tobi
 

Gabi

Member
Lautlach, ja Spaß hatte es wirklich gemacht. :D In einem anderen Forum hatten wir zu mehreren solch kleine Beckchen gemacht. Alle liefen erstaunlich gut.

Ja, die Pflanzen wachsen tatsächlich. WW war auch ganz einfach - einfach ein wenig schräg halten und wieder auffüllen. Die, die den Deckel drauf machten, brauchten keine WW zu machen. Schade das meine Schale immer weiter in den Hintergrund verschwand und mehr oder weniger vergessen wurde. So verdunstete natürlich das Wasser :cry:

Aber interessant war es alle male - keine Technik und doch wuchsen die Pflanzen und das Wasser blieb schön klar - keine Algen.
 

Astrid.S

Member
Hi, ich hatte auch mal ein Rocher- Aquarium. Und sogar mit Besatz, lief über Monate problemlos. Schnecken und Schneckenegel und zum Schluß zur Beobachtung "Wer frißt wen ?" auch noch ein paar Planarien.




Grüße
Astrid
 

Gabi

Member
Hi Astrid, das ist ja klasse - Deins sieht sehr hübsch aus. Ist es nicht wirklich erstaunlich, das sich so etwas winziges ganz ohne Technick so lange hält? Ich find das doll.
 

koko22

Member
hallo Gabi na das war ja ein lecker nasses vergnügen lol wollte mal fragen ob das becken viel sonnenlicht bekommen hat
 

GreenReef

Member
Gabi":3kgx6glb schrieb:
Lautlach, ja Spaß hatte es wirklich gemacht. :D In einem anderen Forum hatten wir zu mehreren solch kleine Beckchen gemacht. Alle liefen erstaunlich gut.
Hi Gabi,
Hehe, ...kann mich noch erinnern, machen echt Spass die Dinger, ....hier ist meines

 
A

Anonymous

Guest
hallo,
diese kleinen nanos sind faszinierend... ich hatte auch mal eins etwa 1 liter ganz lange, bis es zerbrochen ist... :(

1024_6233383336383533.jpg
 

Gabi

Member
koko22":3n468hhe schrieb:
hallo Gabi na das war ja ein lecker nasses vergnügen lol wollte mal fragen ob das becken viel sonnenlicht bekommen hat
Hi Koko, nein, viel Licht hat es nicht abbekommen - die Schachtel war zu klein wie man gut am Küchenfenster sehen kann. Dein Link ist ja toll - sehr schöne Ideen für diese winzigen Becken

GAD":3n468hhe schrieb:
hi ist echt eine gute idee das habe ich auch schon ausprobier aber leider ist da nix was raus geworden
MFg Baris
Hi Baris, weißt Du denn warum es nichts geworden ist? Meins ist mehr oder weniger verdurstet - ich hatte es aus den Augen verloren, bzw. das Kästchen wanderte immer mehr hinter die Pflanzen - ich hab´s vergessen. Ein Deckel wäre die Lösung gewesen.

GreenReef":3n468hhe schrieb:
Hi Gabi,
Hehe, ...kann mich noch erinnern, machen echt Spass die Dinger, ....hier ist meines
Hi Harald, Dein kleines Becken sieht ja klasse aus. Es läuft auch ganz ohne Technik, ja? Ich sehe lauter Luftbläschen an den Mooskugeln?

gartentiger":3n468hhe schrieb:
Hi Harald,

du bringst mich gerade auf Ideen :idea:
Hab hier auch noch so eine leere Ferrero-Box rumliegen.
Gruss, Christian
Hi Christian, zeig mal :D

Ingrid":3n468hhe schrieb:
hallo,
diese kleinen nanos sind faszinierend... ich hatte auch mal eins etwa 1 liter ganz lange, bis es zerbrochen ist... :(
Hi Ingrid, das Glas kenne ich schon und ich bin noch immer hin und weg - schade das das Glas kaputt gegangen ist. :cry:
 

GreenReef

Member
Hallo Gabi,
Hi Harald, Dein kleines Becken sieht ja klasse aus. Es läuft auch ganz ohne Technik, ja? Ich sehe lauter Luftbläschen an den Mooskugeln?
…JA gänzlich ohne Technik, es stand an einem Südfenster daher hatte es ordentlich geperlt, auch noch beim Fotografieren, …ich glaube ich hatte es mal auf 650ml berechnet


****************
...irgendwie ist das Foto verschwunden, hängt das mit ImageShack zu sammen..?
 
Oben