SunRiser8

Bashady

New Member
Hallo Mario,

Ich habe den SunRiser 4 und kann diesen nur weiterempfehlen.
Die Spielereien wie Wolken- oder Gewittersimulation welcher der SunRiser 8 hat war mir zu viel.

Steuere bei mir nur Sonnenaufgang/untergang und Mondlicht.
Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend.

Liebe Grüße
Kevin
 
Hallo,

Wird bei den SunRiser Steuerungen auch stufenweise "gedimmt"?
Das finde ich bei der TC420 Steuerung etwas blöd.

LG
Thorsten
 

Bashady

New Member
Hallo Thorsten,

Ja es wird stufenweise gedimmt. Du kannst wählen in wie vielen Minuten/Stunden die Lampen von 0% bis 100% oder weniger geregelt werden sollen. Ich bin vollkommen zufrieden.

Liebe Grüße
Kevin
 

droppar

Member
Nach der Sunriser Demo/Code im GIT werden die Übergänge beim Dimmen mit einer 'Gammakorrektur' versehen, um sie der menschlichen logarithmischen Helligkeitswahrnehmung anzupassen.
Sprich, man sollte keine 'Stufen' mit springender Helligkeit wie beim TC420 wahrnehmen.
 
Hallo,

2User 2 Antworten :D
also es stört mich jetzt nicht so sehr...Habe das dimmen hauptsächlich dafür das die Fische nicht erschrecken...bevor ich die Steuerung hat sind scheinbar deshalb ein paar rausgesprungen.

aber wirklich super ist das nicht...sieht halt Bescheiden aus ;) nix für Perfektionisten :D

LG
Thorsten
 

droppar

Member
Also ich hab mich vllt. missverständlich ausgedrückt:
Beim TC420 haste ja 0-100%, lineare Dimmung: d.h. wenn er rumdimmt merkt man das, man sieht die Stufen beim dimmen.
Der SunRiser sollte das laut CODE/Demo nicht haben, natürlich hat er auch 0-100% Dimmung, aber die Stufen sind logarithmisch.. also sozusagen wie mit nem Dimmer an ner normalen Glühbirne.
Man sieht keine Übergänge, die Helligkeit ändert sich fliessend/weich.
 

Damaja

New Member
Na das hört sich doch alles recht positiv an! :tnx:
Ich werde mir das Ding bestellen wenn es wieder verfügbar ist.
Auch cool: Man kann sich die Programmieroberfläche im Web anschauen.

http://srdemo.vbs.io/

Finde ich echt gelungen. :hechel:
 

Damaja

New Member
Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Feedback zu dem Gerät geben. :besserwiss:

Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb und kann nur positives berichten.
Die Konfiguration war super einfach und das GUI des Geräts ist echt toll. Anfangs wollte es bei mir im Netzwerk nicht so richtig, aber nach einem Reset funktionierte es dann und ich kann das Gerät jetzt über all ans Netzwerk anschließen und habe Zugriff.
Sogar der Zugriff auf die Oberfläche per WLAN vom iPhone funktioniert kinderleicht. :thumbs:
 

Hans Jürgen

New Member
Hallöchen, ich habe leider das Problem das es im Becken zu dunkel ist. Bei der Simulux ist es bei gleiche Einstellung tolles Licht. LG Jürgen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Sunriser8 Technik 5

Ähnliche Themen

Oben