Sunriser8

Hans Jürgen

New Member
Hallöchen, liebe AQ habe ein Problem mit Sunriser8. Habe das Gerät installiert läuft gut. Aber meine Helligkeit im AQ war gering, trotz 80% war es zu dunkel. Bei der Simulux habe ich bei der gleichen Einstellung richtig gutes Licht. Leider war man bei LED Aquaristik zickig, weil ich das Gerät gebraucht gekauft hatte und mir keinen Support anbot. Hatte bisher wohl zu wenig gekauft. Kann mir jemand helfen ob ich eine Einstellung falsch gesetzt habe. LG Jürgen
 

strauch

Active Member
Hallo Hans-Jürgen,

ein paar mehr Informationen wären gut, welche LEDs setzt du ein, wie sind die Verbunden, sind die pro Kanal identisch verbunden oder anders. Wie hast du was genau eingestellt usw. So kann man dazu nur wenig sagen.
 

Hans Jürgen

New Member
Hallöchen, danke für deine Info.
Bestückung nach Farbe
Sky, Sunset, Day, Polar,. Je Kanal eine Farbe. Funktioniert soweit gut aber das Becken ist in der Lichtstärke zu dunkel. Geht nur bei 100%, ist aber zu hell. Wenn ich auf 80% gehe und weniger dann wird es für die Pflanzen zu dunkel. Mit der Simulux ist das nicht so. Bestimmt habe ich eine falsche Einstellung?? LG Jürgen
 

strauch

Active Member
Hallo Hans-Jürgen,

das sind mir immernoch zu wenig Infos. Was für Leisten sind das genau Eco oder Pro? wieviel Watt haben die, wieviel Watt hat das Netzteil. Vielleicht machst du auch mal von einem Dimmvorgang (in 5% Schritten) ein Film (mit fest eingestellter Belichtung) und das dann im Vergleich mit dem Simulux (TC420).
 

Andrej

Active Member
Hallo,
Geht nur bei 100%, ist aber zu hell. Wenn ich auf 80% gehe und weniger dann wird es für die Pflanzen zu dunkel.
Verstehe ich das richtig: Du kannst entweder 80% oder 100% einstellen? Nichts ist dazwischen?
Was hindert Dich auf z.B. 90% einzustellen? Oder noch besser: nach Deinen Empfinden?
 

Hans Jürgen

New Member
Hallöchen, ich habe bis jetzt Simulux im Einsatz. Da könnte ich gut dimmen. Habe einen sehr guten Hinweis von der FA. Led Aquaristik über Sunriser8 erhalten. Ich muss wenn ich ca.80% Lichtleistung haben möchte ca. 92% einstellen. Habe mich langsam herangetastet. Jetzt geht es wie ich es haben möchte. LG Jürgen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Damaja SunRiser8 Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben