Suche Südamerikanische Barsche 20 - 30 cm

Sandero

New Member
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja etwas behilflich sein.
Ich suche etwas in der größe von 20 - 30 cm aus dem Südamerikanischen Bereich. (ca 4- 6 Stück)
Ich dachte so an die richtung Heros oder Geophagus. Nach dem diese höchstwarscheinlich aber Probleme machen, in sachen Pflanzen, bin ich mir damit noch nicht so sicher. Außer es weis jemand defenitiv eine dieser Art die keine Pflanzen fressen bzw ausgraben.
Genaue details von meinem Aquarium habe ich beits in folgendem link angegeben. Die Pflanzenmasse ist mittlerweile deutlich gestiegen und sollte auch so bleiben :smile:

erste-hilfe-wasserpflanzen/nach-komplettumbau-wieder-verschiedene-algen-t25475.html

Freue mich über jeden Vorschlag

Schöne Grüße

Sebastian
 

tobischo08

Member
Hi,
Wenn du deine Ph und kh noch ein bisschen runter bekommst,
Und die Temperatur auf 28 grad erhöhst kannst du Diskusse nehmen.

Tobias
 

Sandero

New Member
Hallo Tobias,

danke für deinen Tip. Ich habe mich die letzten Tage mal ein wenig über diskus informiert, die Wasserwerte sollten machbar sein da ich auch eine Osmoseanlage zur Verfügung hätte. Nur mit der Wassertemperatur bin ich mir nicht so sicher, da ich aktuell immer noch ein paar Algen habe und die sich mit sicherheit freuen wenn ich noch mal 2° oben drauf packe :-/

Was meinst du zum bereits vorhandenen besatz? Die Blaupunktbarsche werde ich dann wohl los werden müssen oder?

wer noch vorschläge hat, gerne weiter posten.

schöne grüße Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben