(Suche) prachtschmerl-sichere, schnell-wachsende Pflanzen

HC-E

Member
Ich suche eine Pflanzenart, die prachtschmerl-sicher und schnell-wachsende ist!

Hört mir auf mit:

- Hornkraut
- Hornblatt
- Wasserpest
- Gemeiner Hornfarn
etc.

... alles schon ausprobiert!

Meine Tiere (schätze meine Prachtschmerle) lieben diese Pflanzen!! Ich brauche Pflanzen, die schnell bis sehr schnell wachsen und die überleben!!!!

danke im Vorraus
 

Thomas W

Member
Hallo,

Wenn ich mich erinnere bist Du der mit dem 120 Liter Problemaquarium oder?

Falls ich richtig liege solltest Du, wenn die Schmerlen Dir wirklich so am Herz liegen keine Gedanken um die Pflanzen machen, sondern um ein grösseres Zuhause für die Prachtschmerlen...

lg
Thomas
 

HC-E

Member
Da hab ich mir auch schon Gedanke drum gemacht, allerdings zunächst mal möchte ich das "biologische Gleichgewicht" in den Griff bekommen!

Werd mir früher oder später ein ca. 400-500 Liter Becken kaufen! :D Die Prachtschmerle fühlen sich, weil sie ja noch recht klein sind (~4 cm), recht wohl.

Wie gesagt, großes Aquarium in Aussicht,möchte wie gesagt erst einmal meine Algen loswerden, das kann ich aber nicht, wenn andauert meine Pflanzen kaputt gehen :x
 

Cat

New Member
Hallo

4cm grosse Prachtschmerlen schaffen es nicht Bestände von Nixkraut und Hornblatt zu vernichten.

Da wirst du andere Probleme haben. Und sei es nur Transportschäden oder falsches Umsetzen.

Im anderen Thread wurde dir doch schon einiges zur Nährstoffversorgung der Pflanzen geschrieben.

So genügsam Hornblatt und Nixkraut sein mögen, auch sie brauchen Nahrung.

Gruss Cat
 

HC-E

Member
waren das vielleicht meine Ancistrus Welse?



PH-Wert in Ordnung
KH leicht zu hoch
=> CO2 bei ca. 37,03
FE auch


Phosphat kann ich nicht testen, denke aber auch in Ordnung, da Wasserwechsel gemacht. Auch gedüngt habe ich!
 

Cat

New Member
Hallo

Warum willst du deine Pflanzenprobleme auf die Fische abwälzen?

Deine Pflanzen bekommen an Nahrung / Licht / CO2 nicht das was sie brauchen. Das hat mit den Fischen nichts zu tun.

Gruss Cat
 

HC-E

Member
Was fehlt meine Pflanzen denn?

Die bekommen CO2 über einen Diffusor!
Bekommen Licht (JBL Tropic & JBL Solar Natur ca. 3 Monate alt) und Dünger (Bodengrund und Dennerle V30)!

Was fehlt noch? Das ist doch zum verrückt werden!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Suche Rotala blood red Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
leuchti suche Schlauchaufsatz um Wasserstrahl zu entschärfen Technik 8
R Suche Düngeralternative ohne K Nährstoffe 7
M Suche 120F Suche Technik / Zubehör 0
rne_bbr Suche ADA Light Screen 120 Suche Technik / Zubehör 0
W Suche Makroalgen (Meerwasser) Makroalgen Meerwasser 0
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
S Suche verschiedene Moose Suche Wasserpflanzen 3
M suche Echinodorus Dsungelstar Nr. 1 und 16 Suche Wasserpflanzen 1
swabwa Suche Perlmuttbärblinge Rasboroides ( früher Rasbora ) vaterifloris Suche Fische 0
KEDLAW Suche Eheim 2224 Suche Technik / Zubehör 6
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0
S Suche elatine triandra Suche Wasserpflanzen 0
Elhazar Suche Hygrophila balsamica Suche Wasserpflanzen 2
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
M Suche Fenestratarum Mulyadi Suche Wasserpflanzen 0
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3

Ähnliche Themen

Oben