Suche niedrige Pflanze als Kontrast zu HCC

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich habe bisher Pogostemon helferi rechts vorne zwischen dem HCC sitzen. Aber farblich geht mir das zu stark in einander über. Welche kleine Pflanze (5-10cm) hat einen schönen Kontrast dazu? Vielleicht etwas rötliches... Ich bin mir aber nicht sicher ob dann zu viel Rot im Becken ist. Mittig links sitzt schon ein roter Tigerlotus. Bilder gibt es hier:

http://www.flowgrow.de/aquarium_becken.php?mode=view_vehicle&VID=20

Falls addy mitliest: Wenn ich was schönes finde schicke ich Dir noch meine restlichen P.h. hinterher. :)
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Christian,

habe zwar selber kaum Erfahrg. mit HCC, aber vielleicht würden zumindest optisch ein paar Büschel v. Echinodorus tenellus, der handelsüblichen submers eher rotbraunen Form, passen. Dann müsste man aber wohl öfters die Ausläufer abschneiden.

Gruß
Heiko
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Heiko,
danke Dir für den Tipp. Mal schauen ob es die Pflanze in meiner Umgebung gibt. Schade dass man in der Pflanzendatenbank nicht nach Kriterien suchen kann. Z.B. Planzen mit bestimmten Höhe oder Härtebereich,... :)
 

Henning

Member
Hallo Christian,

wie wärs mit Eleocharis acicularis bzw die kleinere Form Eleocharis parvula ? Die "große" Form Pflege ich selbst im kleinen 12er hier mal ein UNaktuelles Bild: Medium 9116 anzeigen das ist die Grasartige links,linkshinten.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Christian,
DrZoidberg":z5ukm2ce schrieb:
Schade dass man in der Pflanzendatenbank nicht nach Kriterien suchen kann. Z.B. Planzen mit bestimmten Höhe oder Härtebereich,... :)
Stimmt; bin selber leider nicht so fit im Datenbankbasteln, vielleicht weiß Tobi, wie man solche zusätzl. Filtermöglichkeiten reinbauen könnte.

Gruß
Heiko
 

DrZoidberg

Active Member
Hi,
danke Euch für die Rateschläge. Ich habe nun Echinodorus tenellus von Knispel bekommen. So hat sich gleich ein netter Kontakt zu einem Forumskollegen aus meiner Gegend ergeben. Die Blyxa gefällt mir auch sehr gut, mal schauen ob ich noch etwas Platz schaffen kann. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben