Suche Nadelsimse, vielleicht Alternative mit weichen Blätter

Florian810329

New Member
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage und zwar habe bzw kenne ich nur die normalen Nadelsimsen, diese sind ja doch sehr starr die Blätter und ragen Spitz nach oben.

Da ich ein neues AQ einrichten möchte und so ne Art Baumlandschaft machen wollte mit einer Wiese, suche ich eine Pflanze die schön den Boden bedeckt. Und wo evtl das Gras auch so ein bissel in der leichten Strömung wackelt d.h. das auch die Blätter sehr weich sind.

Welche Pflanze würdet ihr mir zu raten? Zwergnadelsimse oder doch andere?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :) LG

der Flo

P.s. da ich schonmal hier schreibe, hatte damals eine Seite wo auf die verschiedene Leuchtstoffröhren typen eingegangen ist. Wo man sehen konnte das z.b. die Osram 965 -- 6500 Kelvin hat, also es war alles schön beschrieben, leider ist die Favo abhanden gekommen, kennt jemand so eine Seite?
 
Re: Suche Nadelsimse, vielleicht Alternative mit weichen Blä

Hallo Flo,
schau Dir mal die Utricularia graminifolia an.
Und Leuchtmittel...check mal leuchtmittelmarkt.com.
Grüße
Karl
 

Florian810329

New Member
Re: Suche Nadelsimse, vielleicht Alternative mit weichen Blä

Hey Super danke, die Pflanze scheint genau das zu sein was ich suche :)

Ich habe seid ca. 1 Jahr kein Aquarium mehr, gibt es momentan so Favo Online Shop für Pflanzen und Steine ect.?
Hatte damals einen aber der scheint dicht zu sein.

LG und danke :)
 

Florian810329

New Member
Re: Suche Nadelsimse, vielleicht Alternative mit weichen Blä

Hey super vielen dank. Ja die Links erinnere ich mich, die hatte ich damals auch, aber nie näher angeschaut.

:)

Danke dafür

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben