Suche "Highlight - Fisch"

kathi

New Member
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Hingucker für unser Becken (300l).
Es soll ein Fisch sein, den man paarweise oder maximal zu Dritt / Viert halten kann mit einer Größe von ca. 8-12cm maximal.
Hier mal ein paar Eckdaten zum Becken:
Beckengröße: 300l, dicht bepflanzt mit freiem Schwimmraum im vorderen Bereich
pH-Wert: 7,5
KH-Wert: 18
GH-Wert: 21
Aktueller Besatz:
BESATZ:
14 rot-blaue Kolumbianer,
4 Zwergfadenfische (1m/3w),
8 Otocinclus,
12 Corydoras Pygmaeus,
20 Amanogarnelen,
3 Baby Wabenschilderwelse (L= ca. 6cm),
4 Erbsenkugelfische

Wäre toll wenn wir ein paar Ideen und Anregungen bekommen könnten!

Danke im Voraus
LG
Kathi
 

Hübby

Member
Hallo Kathi,

ich hab leider grad keine Hinguckerfische in Kopf außer Diskus die werden aber viel zu Groß.

Ich mach mir gerade eher die gedanken wie das mit den Wabenschilderwelsen weiter gegen soll wenn die mal ausgewachsen sind!
 

4WSTSee

Member
Hallo Kathi

Habe auch 300l, zuerst wollte ich auch so ein Hingucker, liess aber davon.

NUn zu deinem Besatz: KH 18 ist schon sehr hartes Wasser. Dein Besatz würde sich über unter KH10 freuen. Osmoseanlage in Betracht ziehen?

Zum harten Wasser würde indischer Buntbarsch passen, sowie Celebes Sonnenstrahlfisch. Bei weicherem Wasser finde ich Parambasis pulcinella sehr speziell. Fotos sagen nicht viel über den, aber auf youtube findest paar Videosequenzen.

Südamerikaner haben lieber weicheres Wasser gern.

LG Ingrida
 

kathi

New Member
Hallo Hübby,
dann ziehen Sie in ein ca. 1500 - 2000l - Becken, das ist schon in Planung. Die drei sind aktuell erst 2x ca. 6cm und 1x ca. 8cm groß, das müsste noch gehen bis das große Becken steht. Ansonsten habe ich noch ein Alternativ-Zuhause bei einem Bekannten falls alle Stricke reißen.

Hallo Ingrida,
eine Osmoseanlage hatten wir schon einmal in Betracht gezogen, dann aber wieder verworfen. Den Parambasis werde ich mir am Wochenende mal genauer ansehen, auf den ersten Blick ist darüber nicht so schnell genaueres zu finden.

LG Kathi
 

derDennis

Member
Hallo Kathi,
also bestimmt kann man noch mehr Fische in das Becken packen, aber ich würde es lassen. Für meinen Geschmack wäre das genug.

Ansonsten kann ich mich anderen Hinweisen nur anschließen.
DIe Wabenschilderwelse wachsen saumäßig schnell. Da solltest du das große Becken bald stehen haben. :D
Die Wasserhärte ist meiner Meinung nach echt zu hoch. Kann auf Anhieb nur für die Südamerikaner sprechen, aber die gehören in weiches Wasser!
Ich denke, dass somit genug "Baustellen" offen sind, bevor man an weitere Fische denken sollte!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cyless Suche nach einem Highlight Fische 4
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben