Suche Drei-Wege-Absperrhahn 16/22

java97

Active Member
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem 3-Wege-Absperrhahn, den ich in die Zuleitung (Filterauslauf) zum Aquarium einbauen möchte, um daran beim WW den Frischwasserschlauch anzuschließen, so dass das Frischwasser, gemischt mit dem "Altwasser" über den Filterauslauf in das Aquarium läuft.
Gibt es so etwas? Bei google bin ich nicht fündig geworden.
Freue mich über Tipps!!
 

java97

Active Member
Hallo Stephan,

Vielen Dank für den Tipp!
Benutzt Du so etwas auch? Hält der Dreiwegehahn zuverlässig dicht?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,
ich würde dafür PVC-Rohre nehmen.

ein T-Stück und dahinter dann jeweils einen Kugelhahn.
 
Re: AW: Suche Drei-Wege-Absperrhahn 16/22

Klar hält der dicht....ist ja für sämtliche Medien freigegeben.

Ich benutze so was nicht....habe ja nen Innenfilter.

Aber was für Heizung und Druckluft gebaut ist hält wohl locker auch einer Aquariumpumpe stand.

Gesendet von meinem LT26i
 
wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte.

Messing vernickelt ist in der Sanitärbranche weit verbreitet und zugelassen.....beispielweise Zapfhähne, Eckventile,Passstücke sind oftmals aus diesem Material.

Würde das irgend was ans Wasser abgeben, wäre es für Trinkwasserinstallationen nicht freigegeben!
 

java97

Active Member
Hallo,

Mir ist, ehrlich gesagt, Kunststoff auch lieber.
@Tim: Gute Idee mit dem T-Stück. Das könnte ich ja in die Schlauchleitung einbauen und an das freie Ende wiederum ein Stück Schlauch und einen Eheim Doppel-Absperr-Hahn. So kann ich die Frischwasserzuleitung schnell an- und abkoppeln.
Jetzt muss ich nur noch so ein T-Stück finden.
 

omega

Well-Known Member
Hallo Stephan,

weiß nicht. Trinkwasser ist kein Aquarienwasser. Leitungswasser befindet sich im Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht, ist demnach nicht aggressiv. Aquarienwasser?

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben