Suche Aquagrow TC361 oder TC360 Firmware

SZabicki

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin relativ neu dabei und habe mich dem Thema Aquascaping verschrieben. Da ich jemals kaum eine bessere Lampe als die Aquagrow FS Uniq Reihe mein eigen nennen durfte, musste es beim zweiten Becken (soll ein Hollandbecken werden), auch unbedingt wieder diese Lampe sein. Nun suche ich nach Firmware Upgrades für die Controller, weil meine neueste Anschaffung leider eine Controllerversion drauf hat die scheinbar nicht in der Lage ist, das Menü für die Sicherungs- und Lademöglichkeiten der JSON Dateien zum schnellen Einstellen zu öffen. Wahrscheinlich irgendein Browserkonflikt, den es bei alten Chromium Browsern so nicht gab.

Die Sonnenaufgang und Sonnenuntergangeinstellungen mit der Möglichkeit Wolkenflug zu simulieren hat mich einfach total überzeugt. Qualitativ habe ich selten etwas so ausgereiftes erlebt und möchte diese Lampen noch so lange genießen wir irgend möglich, bevor ich auf etwas schlechtes umsteigen muss, weil die Lampen irgendwann den Geist aufgeben. Und ja, ich habe auch Twinstar, Chihiros und Aqua Week ausprobiert. Auch wenn diese per App gaaaaanz toll einstellbar sind, ist das Erlebnis nicht "annähernd" so gut :)

Hier mal ein Bild von der Controllerversion die ein bisschen Probleme macht, witzigerweise ist die Version älter als die von dem Controller der Probleme macht. Vielleicht weiß ja auch jemand wie ich die Version vom Controller der gut funktioniert so runterbekomme, dass ich es auf den anderen aufspielen kann:
1770558473212.webp

Und hier noch ein Bild von einem zweiten Controller den ich habe, dessen Version einwandfrei funktioniert und auch das Sichern und Laden von JSON Dateien zulässt.
1770558460823.webp

Danke und liebe Grüße

Stefan

Anhänge

• 1770558375876.webp
    1770558375876.webp
    62,8 KB · Aufrufe: 4
  • 1770558447470.webp
    1770558447470.webp
    64,5 KB · Aufrufe: 3
Hallo,

Ich bin mir relativ sicher, es wäre Risikoärmer und einfacher, ein bisschen mit alten chromium Versionen zu experimentieren, als zu versuchen die Firmware zu downgraden, da diese höchstwahrscheinlich fest auf dem eprom vom Chip ist, aber da bin ich mir unsicher, ich hab’s ja nicht gemacht. Es gab sicher eine Möglichkeit, die Firmware zu updaten, dazu hatten die Hersteller eine Software, der arduino wird dann wahrscheinlich am Rechner per usb angeschlossen und mittels der passenden Software dann die Firmware auf den eprom geladen.

die Software haben sie bestimmt nicht selbst geschrieben, die gibt es sicher so zu bekommen, was schwieriger wird ist: die Firmware musst du in dem originalen Format haben. Das wird kaum möglich sein.

Die besten Chancen sehe ich darin den ursprünglichen Aqua grow Gründer selbst zu fragen, vielleicht kann er dir einen Kontakt geben. https://www.instagram.com/aquagrowled?igsh=YWIyZTMwMnFzYmEx

Ältere Chrome Versionen probieren ist natürlich auch eine Idee. Na mal schauen wie weit ich komme. Hatte es auch ma mit einer sidegeloadeten App probiert, da ging mehr. Aber wenn ich dann ein Profil draufpacken wollte ist alles ausgegangen… Am besten wäre es natürlich wenn ich an das EPRom Patchprogramm für USB käme. Ich Versuch mal mein Glück, aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit entsprechenden Sourcen ein hier.

Oben