Stroemungspumpen fuer 950 Liter Amazonasbecken

prenzi

New Member
Hi all,

ich suche nach zuverlaessigen, preiswerten und leisen (!) Stroemungspumpen fuer unser 950 Liter Amazonasbecken (Masse: 240 x 60 x 60). Aufgrund der Laenge des Beckens schaffen es unsere beiden Filter zwar gut, das Becken zu filtern, waelzen aber anscheinend das Wasser nicht gleichmaessig um (ich hab die Stroemungsverhaeltnisse mit etwas Fluorescein getestet & es sind doch erhebliche Stroemungsluecken zu erkennen). Diese Problem wuerde ich gern geloest haben bevor ich einen Diskusschwarm von Glaser importiere; danach gibt's nicht mehr viel Spielraum fuer Experimente, denn diese Fische kosten hier in Australien ein kleines Vermoegen (bei dem katastrophalen Fernsehprogramm allerdings in jedem Fall eine gute Investition...).

Kann mir jemand bitte einen Tip geben, welche Pumpen geeignet waeren (ich denke, dass jeweils eine an jedem Ende reichen muesste) ? Kauf per Internet, ebay oder ueber den Grosshandel ist kein Problem, ich wuerde mein Geld allerdings lieber in die o.a. Fische investieren & kostenguenstige Pumpen erwerben, die einfach nur den Job machen.

Vielen Dank fuer die Tips und beste Gruesse aus Adelaide,

Florian
 

Ähnliche Themen

Oben