Stein für Christmasmoos / Geologen gefragt




Hallo liebe Flowgrower,

ich habe eine Frage bezüglich eines Steins den ich im Beet gefunden habe. Ich würde ihn gerne mit Christmasmoos bepflanzen und dann ins Aquarium platzieren.

Leider weiß ich nicht, ob der Stein sich eignet... Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf die Bilder werfen....

Wollte nur wissen, ob ich den gefahrlos verwenden kann...

Beste Grüße,

Eddi
 

Olli73

Member
Hallo Eddi,

Nur von Deinen Fotos kann man natürlich nicht viele Schlüsse ziehen... Falls Du aber Essigessenz im Haus hast, könntest Du zumindest schon mal auf Kalkgehalt testen. Einfach ein paar Tropfen auf den Stein geben, wenn es schäumt, ist Kalk im Stein, der würde Dein Wasser aufhärten. Ich weiß nicht, ob das ein Problem für Dich wäre. Vielleicht noch abkochen, wegen ungewollter Mikroben.
 
Hallo Andre´,

vielen Dank für deine Antwort. Also bei Essigessenz gab es keine Reaktion. Ich koche das Ganze mal ab und dann mal schauen was draus wird, wenn ich es reinsetze.

Beste Grüße,

Eddi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Was ist das für ein Stein? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S Stein für's Aquarium unbedenklich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Was für ein Stein ist das?? Pflanzen Allgemein 3
E Stein Experten? Ist das Schiefer? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Mein Stein wuselt! :O Erste Hilfe 3
V Stein Bestimmung Technik 3
FloM 62x36x36 Holz, Stein und Echinodorus Aquarienvorstellungen 10
S Gelblicher Stein Artenbestimmung 0
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
SalzigeKarotte Welcher Stein ist das? Kein Thema - wenig Regeln 3
H Welcher Stein ist das? Kein Thema - wenig Regeln 8
S Kleine Büschel auf dem Stein und ein grüner Teppich Algen 6
M Welcher Stein Typ ist das? Substrate 9
Korny 20er Cube, Stein und Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
-serok- Mini L "Irgendwas mit Stein" Nano Aquarien 16
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Grüne Punktalgen, Pinselalgen, Fusselalgen, Beläge auf Stein Erste Hilfe 1
K Welcher Stein bin ich ???? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Welcher Stein bin ich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
nik Frosch & Holz & Stein & Wasser & Grün Paludarien 10

Ähnliche Themen

Oben