Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Hi Chris,

Angaben in µg/l
StoffSpezial FG 14ml/Woche/100lKramer SE 2ml/Woche/100l
Eisen574
Mangan2140
Bor11.2 10
Kupfer0.142.4
Molybdän1.42.4
Zink1.124.8
Nickel0.8
Kobalt0.4
Btw hab ich den Dünger schon mehrfach überdosiert (2-6 fache Menge) und Wirbellosen schadet es nicht.
Mach was draus. Und bitte berichte, ob dein Pogo darauf reagiert!

Grüße
Kevin
 

chrisu

Well-Known Member
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Hallo Kevin,

vielen Dank! Werde natürlich berichten wenn sich was tut.
 
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Mache dir einfach ne kleine Portion raus und verdünne es ein wenig. Hat auch den Vorteil dass du in die große 1L Flasche nicht immer rein langen musst und die dann evtl anfängt zu schimmeln und ist einfacher zu dosieren
 

chrisu

Well-Known Member
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Hallo Julian,

ja danke so werd ich’s machen.
Da ich meinen Manganwert im Becken nicht kenne werde ich wohl die beiden Spurenelementdünger 50:50 dosieren. Also wöchentlich 1ml mit Mangan und 1 ml ohne Mangan auf 100 Liter.
 
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Abend Christian,

Wenn du doch täglich den Flowgrow düngst würde ich auch die SE täglich düngen.
Daher das verdünnen dann hast am Ende der Woche auch nur 2-5ml pro woche gedüngt aber aufgeteilt auf die ganze Woche
 

chrisu

Well-Known Member
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Hallo,

genau so werd ich es machen, danke :bier:
 

chrisu

Well-Known Member
Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse

Hallo Julian,

ich gebe täglich 5 Tropfen von der Lösung mit Mangan auf 100Liter.
Die Pflanzen sehen zwar sehr gut aus aber bisher noch nichts was eindeutig auf den Spurenelementdünger zurückzuführen wäre.

Interessant wird es für mich wenn ich nach mehrwöchiger Anwendung mal ordentlich PO4 aufdünge.
Denn für die Verkrüppelungen nach erhöhter PO4 Düngung hatte ich immer einen Mangel im Spurenelementbereich im Verdacht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Julia Cal Aqua Labs Chrome - Spurenelementedünger Nährstoffe 0
bocap Spurenelementedünger - Eigenmischung und Informationssuche Nährstoffe 16
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
N Dichte Hintergrundpflanzen ohne "Luftwurzeln" Pflanzen Allgemein 6
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
Carter-Garnele Mulmsauger ohne Wasserwechsel mit Pumpe DIY Technik 28
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G KH Wert im Becken ohne Wasserwechsel Nährstoffe 16
Pilsi77 Soil ohne Makronährstoffe?! Substrate 23
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Zer0Fame Pflanzen entfernen ohne Bodengrundmischung Pflanzen Allgemein 5
Thorsten72 CO2 ohne Nachtabschaltung Technik 22
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
W Zielwerte Düngung ohne Co2 Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben