Solar Duo Boy summt

Soryan

New Member
Hallo,

ich habe mir ein Solar Duo Boy gekauft und festgestellt, dass das Leuchtmittel summt, was schwächer wird, wenn die Lampe länger läuft. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass die Energiesparlampen meistens mit EVG ausgestattet sind und das Surren für ein defektes Bauteil spricht. Haben die Besitzer von Energiesparlampenklemmleuchte Arcadia etc... auch so ein Summen?

Ich finde das Licht der Lampe etwas kühl.

Gruss
Alexander
 

powerflower

Member
hallo,

also in der solar duo boy ist eine energiesparlampe verbaut mit E27 fassung dort ist ein evg integriert, wie bei allen anderen E27 leuchmitteln.

die farbtemperatur der solar duo boy liegt bei 6500 k, also eigentlich einer idealen lichtquelle für pflanzen. aber mann kann siich ja auch leuchtmittel einbauen in der farbe, die mann gerne haben möchte. aquatic nature bietet ja auch weiß/blaue an!

ich habe selber aber noch nie energiesparlampen summen hören!

vg rené
 

Ähnliche Themen

Oben