Solar Boy Duo und Nano-Cube mit Abdeckung inkompatibel?

chilli

Member
Hallo Leute!

Ich hab jetzt endlich alles beisammen für mein 2. Becken.. ein Dennerle NanoCube 60L und als Beleuchtung 2* die SolarBoy Duo, die hier immerwieder empfohlen wurde.
Als ich dann nach (halbwegs) fertiger Einrichtung die mitgelieferte Abdeckung in Form einer simplen Glasplatte und einigen Plastikhaltern einsetze muss ich feststellen: da geht garkeine Klemmleuchte mehr dranzuklemmen.. die Kante steht vielleicht 3mm über, da greift die Halterung nicht.
Jetzt liegen die Lampen einfach auf der Glasplatte, aber das kanns ja nicht sein.
Wie habt Ihr das gelöst? Wie klemmt man an, wenn kein Platz zum klemmen ist? Muss ich mir nen Glasschneider besorgen und mir die Platte zurechtstutzen? (geht das überhaupt so einfach? hab nie Glas geschnitten)

LG, Bernard
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich nutze die Lampen auch.
Also um Sägearbeiten wirst du da nicht drumherum kommen.

Habe ein Standardbecken von MP (25L)
Dafür habe ich mir die Nanocubeabdeckhalter von meinem Händler geben lassen und mir für 8 Euro ne Plexiglasplatte ausm Baumarkt geholt.

Diese habe ich mir dann passgenau zurechtgesägt. :top:


Die einfachste Lösung und das ganze geht auch recht schnell :bier:


edit: wenn du unbedingt deine Glasplatte verwenden willst, schau dich doch mal bei dir nach nem Glaser um, der sollte dir das auch schneiden können. Somal er ja auch genug Erfahrung hat (haben sollte :wink: )
 

chilli

Member
Julia, genau SO einen Tip wollte ich haben, da ist mein Hirn nicht drauf gekommen. :bonk: :oops: Danke!
Bin nicht zuhause, aber das werde ich gleich heute abend ausprobieren.

Ansonsten werde ich mir eine günstige Plexiglasplatte besorgen und mit ner Laubsäge zurechtsägen. Danke auch für diesen Tip Thomas!

LG,
Bernard
 
Hoi Bernard,

bei den "neuen" Nano-Cubes passt es mit der Solar Duo Boy nicht mehr. Die erste Generation der Cubes hatte eine kleinere Abdeckscheibe, bei denen war das kein Problem.

Entweder legst Du die Abdeckung "schräg" drauf, wie schon empfohlen (sieht aber leider doof aus) oder Du musst wohl doch was basteln....

Beste Grüße,
Muffin :D
 

chilli

Member
Jou, ich habs jetzt schräg drauf gelegt, das funktioniert schonmal.
Da ich 2 Lampen habe musste ich nun beide auf eine Seite klemmen, was mir auch nicht so ganz gefällt.
Folglich werde ich mir langfristig auf jedenfall was basteln.

Gruß,
Bernard
 

Ähnliche Themen

Oben