Software zu TC420

Dirk1976

New Member
Hallo da draussen,

ich betreibe inzwischen seid vielen jahren meine Aquarien mit daytime leuchtbalken und dem tc420 controller
das funktioniert auch einwandfrei.
Das problem das ich nun habe ist das ich letzte woche meinen pc neu installiert habe und nun leider die software für den tc420 nicht mehr finde.
den link zu liwebe habe ich zwar aber die seite gibt es wohl nicht mehr.
Deswegen meine frage, kann mir hier jemand die software zukommen lassen bzw hat einen funktionierenden link ?
Am liebsten wäre mir slc "scaping light control" aber pled tuts auch.

vielen dank im vorraus

gruß dirk
 

heliracer

New Member
Moinsen
Ich habe mir den TC420 zugelegt, aber leider ist die beigelegte CD leer oder nicht lesbar.
Im Netz bin ich nicht fündig geworden...alles tote Links! (wo ist eigentlich das Problem mit dieser Software?)

Hat irgendjemand noch die SW oder einen funktionierenden Link für mich?
schon mal Danke im Voraus
LG Fränkie
 
Hallo Rene,

willkommen bei Flowgrow und vielen Dank für den Link. Bei mir lief bislang v2.1 von einer CD. Habe WUQ mal angemailt, ob sie die Fixes und Verbesserungen zur neuen Version mitteilen. Falls ich ne Antwort bekomme, stell ich sie hier ein.

Grüße
Uwe
 

Polensky

New Member
Hallo da draussen,

ich betreibe inzwischen seid vielen jahren meine Aquarien mit daytime leuchtbalken und dem tc420 controller
das funktioniert auch einwandfrei.
Das problem das ich nun habe ist das ich letzte woche meinen pc neu installiert habe und nun leider die software für den tc420 nicht mehr finde.
den link zu liwebe habe ich zwar aber die seite gibt es wohl nicht mehr.
Deswegen meine frage, kann mir hier jemand die software zukommen lassen bzw hat einen funktionierenden link ?
Am liebsten wäre mir slc "scaping light control" aber pled tuts auch.

vielen dank im vorraus

gruß dirk
 

Max Wolf

Member
hallo zusammen,
ich habe auch diesen TC420.
bin eigentlich recht zufrieden damit. auch die software ist recht gut bedienbar. nur die hardware, zumindest das kabel ist bei mir offenbar kaputt. da ich meine Lampe neu einstellen möchte nun meine frage. hat zufällig jemand ein solches Kabel oder kann mir jemand sagen unter welchem namen ich ein solches suchen muss?

Gruß Max
 

Max Wolf

Member
Ich mal wieder,
ich habe mir inzwischen ein neues Kabel gekauft. ich hatte zuvor im Programm zwei Steuerungen programiert und dann angeschlossen.

EINMAL hat es geklappt. Mein PC hat den TC420 erkannt. Aber danach war immer ein Fehler, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ich konnte folglich auch nichts mehr ändern oder anpassen, was echt nervig ist, da ich eine neue Lampe (LEDaquaristik) habe.
Ja es leuchtet. Aber eben nicht so, wie ich es möchte.

Ich habe sogar bereits über wellerled die Software neu bekommen. Aber irgendwas stört meinen PC, dass dieses Gerät nicht als externer Speicher oder ähnliches wahrgenommen wird.

Hatte das von euch schonmal jemand? Bin ich einfach zu doof meinen PC zu bedienen?
 

muffin

Member
Ich kann dir da zwar auch nicht helfen, ein grundsätzliches Problem wird es aber sicher nicht sein. Windows10/11 Updates führen aber regelmässig auf einzelnen Systemen mal zu Problemen mit alter USB-Hardware. Mein Tip, einfach mal jemanden einladen mit Laptop. Mit anderer Hardware wird es ziemlich sicher funktionieren.
 
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Eheim LEDcontrol. Die sind ja alle ähnlich aufgebaut. Das Problem war hier, dass der USB Anschluss den Controler nicht automatisch erkannt hat. Ich hatte dann den Eheim Kundenservice kontaktiert. Die Lösung war dann:
Controler mit USB Kabel verbinden und im Anschluss erst die Software starten.
Dann ging es wieder. Später hatte ich das Problem dann wieder. Hier hat der Ansatz dann nicht mehr funktioniert.

Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann auf folgende Lösung gestoßen.
1. Software starten
2. Controller verbinden
3. Auf Control (C) klicken, anschließend auf Einstellungen und dann auf ok.
Dann hat er wieder den Controler erkannt.

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo,

falls noch nicht bekannt: Die jeweils aktuelle Software für TC420 und TC421 , sowie die Programmiersoftware für den PC gibt es bei Weller-LED (https://wellerled.com) zum Herunterladen. Der Firmeninhaber und der Programmierer der Software arbeiten zusammen und stellen die Software als Freeware zur Verfügung. Zum Erhalt muß man dort die Software bestellen, also in den Warenkorb legen und dann den Bestellvorgang durchlaufen. Im Verlauf dieses Bestellvorgangs wird der Downloadlink zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben