Smartes Aquarium von Xiaomi

Siemo

New Member
Hallo,

mich habe beim stöbern im Internet das hier gefunden und frage mich, wird das die Zukunft oder ist das Quatsch. Kann man damit neue Leute zum Aquarium bringen usw…

Smart Aquarium

Für Einsteiger liest es sich schon entspannt ob es so funktioniert ist eine andere Frage.

Eure Meinung würde mich dazu interessieren.

Gruss Alfred
 

K. Lopez

Active Member
Moin Alfred,

der Text strotzt ja nur so vor Schmankerl. Allein schon "bürstenloser Motor" …. Ja nee …. da fällt mir ein, ich müsste bei meinem Eheim mal wieder nach den Kohlen gucken ….

6 Monate kein Wasser wechseln. Die Pumpe hat einen Edelstahlrotor, der zerhäckselt die Schmutzpartikel … Kenn ich, gibts auch fürs WC, wenn unterhalb unterhalb der Kanalisation angebracht …
 

ernesto

Active Member
Eure Meinung würde mich dazu interessieren.
Ich bin an und für sich technikbegeistert. aber sobald sich irgendwas smart nennt bzw. fernsteuerbar ist, kommen Zweifel auf.
Der Fokus wird dann auf Benutzung und Programmierung von Fernbedienungen liegen und nicht, sich die Arme nass zu machen.
Aber für ne Zahnarztpraxis zB vielleicht sinnvoll. Am besten man bietet dem eine Abo Variante an für Hard- und Software.

Das hier sind auch so Kybernauten: https://www.felixsmart.com/en-de/pages/about

„It's Like Having A Professional​

Fishkeeper By Your Side. 24/7.“​

sprich für die, die sich eigentlich nicht so genau mit fishkeeping befassen wollen.

edit: spontan fällt mir da dieser Titel ein
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

tadela

New Member
Hallo Zusammen

Ich würde mich ja würklich als Jung (25) und Technikaffin bezeichnen.

Aber das ist doch quatsch.

Zum einen, wie bereits erwähnt, ist die meiste Technik weder neu noch "smart". Einfach Standart mit viel Marketing-blabla. Zum anderen bezweifle ich, dass die übliche Fisch-Suppe vieler unerfahrener Leute (gehörte ich auch mal dazu) ein Wasserwechsel-Intervall von 6 Monaten zulässt. Vieleicht klappts ja bei sehr, sehr niedrigem Besatz?

Und eigentlich will ich ja keinen Wartungsfreien Fisch-Fernseher. Ich beschäftige mich gerne mit meinen Haustieren.

Für Firmen/Arztpraxen finde ich es sinnvoller, wenn jemand "Professionelles" ab und zu mal nach dem Becken schaut. So viel wird das beim Aquaristik-Laden um die Ecke auch nicht kosten und man geht schon von Anfang an Algen und sonstigen "Problemen" bestmöglich und mit viel Erfahrung aus dem Weg. Denn das will ja kein Kunde sehen. ;-)

Gruss Dominic
 

Siemo

New Member
Ich finde es ja auch grenzwertig. Vor allem die Wasserwechsel sind ja auch vom besetzt abhängig, die Sache so zu pauschalisieren kann das Fischwohl gefährden.

Bei ‚Smarten‘ Gegenständen werde ich auch Vorsichtig, meistens ist es nur Marketing Geschwafel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24

Ähnliche Themen

Oben