Sind das Mängel?

marcloker

New Member
Hallo

Ich habe einmal eine Frage zu einzelnen Pflanzen und ob und welche Mängel es sein könnten.
Echinodorus ozelot red hat bei älteren Blättern oft das sie so aussehen wie auf dem Bild. Mangel oder einfach "normales" absterben?


Mein Moos scheint oben abzusterben. Man muss dabei sagen das der Wasserstand manchmal auch sinkt und das Moss oben dann aus dem Wasser guckt. Ob es daran liegt?


Die Blätter der Cryptocoryne haben Löcher. Aber auch nur ganz ganz wenige. Kaliummangel?


Und zu guter Letzt Micranthemum Monte Carlo. Als ich es eingesetzt habe hatte es hellgrüne und größere Blätter, wie auf dem Bild im Vordergrund. Nach einer Zeit schrumpfen die Blätter und werden dunkelgrün. Die Pflanze ist aber angewachsen und angewurzelt. Sie stirbt nicht ab.


Mir geht es in erster Linie nur darum zu wissen ob es Mangelerscheinungen sind und welche.
Stickstoff wird es nicht sein, der ist eher zu hoch bei mir.
Eisen gebe ich Flowgrow alle 2 Tage hinzu. Aber recht wenig.
Phosphat ca alle 2 Wochen ein bisschen.
Kalium eigentlich gar nicht. Höchstens mit dem Phosphat. Konnte Kalium bis jetzt nicht messen.
Allgemeine dosiere ich noch recht niedrig.

Danke schon einmal im voraus.

Grüße, Marc
 

Anhänge

  • 20180815_213423.jpg
    20180815_213423.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 464
  • 20180815_213554.jpg
    20180815_213554.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 456
  • 20180815_213628.jpg
    20180815_213628.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 463
  • 20180815_213652.jpg
    20180815_213652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 462

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

marcloker":wpyoki5z schrieb:
Echinodorus ozelot red hat bei älteren Blättern oft das sie so aussehen wie auf dem Bild.
Blattrandnekrosen könnten ein Anzeichen für Kaliummangel sein.

Ich drücke mich bewusst so vage aus.


Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben