Sind das Fusselalgen?

Mbit

New Member
Hallo,

habe seit ein paar Wochen das Aquarium von meinem Bruder übernommen (läuft seit ca. 4 Monaten) und plage mich nun noch mit diesen Algen rum.

Was sind das für welche? Ich glaub ich hab ne neue Art gezüchtet.

Was kann ich da jetzt tun? Ich möchte ungern die die ganzen Pflanzen erneuern. Einzelne Blätter entfernen wäre wohl zu mühsam :lol:

Das Aquarium ist ein Sera Biotop Nano Cube mit ca. 60 Litern mit LED-Strahlern. Co² liegt ca. bei 30mg und gedüngt wird täglich mit 2ml Aqua Rebell Macro Basic NPK + 1ml tropica Plant Growth Premium Fertiliser.

Die Pflanzen in dem Becken kann ich leider auch nicht Identifizieren. Ist eigentlich nur die Pflanze im Becken die auf dem Foto zu sehen ist aber halt Flächendeckend. Wächst allerdings auch eher langsam.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    872,8 KB · Aufrufe: 834

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

diese Algen sind bei mir auch irgenwann einfach ohne ersichtlichen Grund aufgetaucht. Weder mit starken WW noch mit Düngeoptimierung war dieser Alge beizukommen.
Nach wochenlangen erfolglosen Experimenten habe ich dann schließlich zur chemischen Keule gegriffen(EC+H2O2).
Innerhalb weniger Tage verschwand dann die grüne Pest und ist danach auch nie mehr aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

Oben