Sind das Überhaupt ALGEN?

Jan2008

New Member
Erstmal vielen dank für die vielen Antworten, ist ja ein sehr aktives Forum hier ;-)

Ein paar Fische wollte ich nächste Woche einsetzen, je nachdem wie die Wasserwerte sind. Werd ich morgen mal messen. Nächste Woche müssten auch meine zwei Florida Krebse eintreffen.

Haltet ihr eine CO² Anlage grundsätzlich in der Startphase für sinnvoll auch gegen Algen?

Hatte die Bauanleitung von Tobi gesehen und mir überlegt eine selber zu bauen.

weiß jemand wie dieses Moos auf diesem Foto heißt?

Gruß Jan
 

bruce

Member
Hi Jan,

Das Moos im Vordergrund ist Riccia Fluitans und das Gras im Hintergrund Eleocharis Acicularis.
Riccia ist eigentlich eine Schwimmpflanze, aber wenn du sie mit einer Nylonschnur etc. auf kleine flache Steine bindest und du sie regelmäßig zurückschneidest dann kannst du sie auch submers halten. Dazu benötigst du aber jede Menge Licht und CO2!

Liebe Grüße Bruce
 

Ähnliche Themen

Oben