Shrimp on Steroids - Immunbooster (Genchem)

Valcas

Member
Hallo!

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Biomax-Produkte.
Polytase und Biozym verwende ich bereits und bin begeistert!

Wie siehts jedoch mit den anderen Produkten wie Astaxanthin, Aminovita P und Beta G aus?
Im Besonderen interessieren mich Beta Glucan bzw Aminovita P, da sie sich angeblich positiv auf das Immunsystem auswirken, ja sogar schon bei bakteriellen Infektionen geholfen haben sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Kann das bei beta glucan nicht auch Nachteile haben wenn das Immunsystem dauerhaft auf hochtouren läuft, und wenn ja welche?
Wie sehr beeinflusst Astaxanthin die Farbgebung der Lieblinge?
 
Hallo,

ich halte von diesen ganzen "Wundermitteln" recht wenig.
Ich kenne da einige Händler, die einem die buntesten Geschichten erzählen.

Ich züchte seit vielen Jahren sehr erfolgreich Garnelen. Von Neos über Bienen, Taiwaner und Tgergarnelen (Rote Tiger OE, Royal Blue tiefblau).
Ich nutze als einziges Biozyme und Polytase. Man schafft es etwas mehr Jungtiere gleichzeitig aufzuziehen, aber auch so waren es immer sehr viele. Mein Geheimmittel ist Brennessel getrocknet und gerebelt füge ich sie 1-2 die Woche hinzu.
Informiert man sich einmal über die Nährstoffe dieser Pflanze wird einem klar, dass es nicht mehr viel mehr braucht.
Sicherlich spielt bei Neocaridinas das zufüttern von Farbstoffen eine Rolle. Sehr günstig geht das mit Spirulina-Flockenfutter.

Kurz gesagt, du kannst dir all das kaufen, aber es gibt auch günstige Alternativen mit denen du ebenso optimale Zuchtergebnisse erreichen kannst.
 

Valcas

Member
Hallo,
danke für deine Antwort!
Habe angepriesene Wundermittel eigentlich schon lange aufgegeben, aber da ich mit biozym wirklich mal eine positive Wirkung feststellen konnte, dachte ich mir dass vielleicht (oder auch nicht, deshalb die Frage) auch die anderen Produkte tolle Sachen sind.
Würdest du mir bitte das mit der Farbgebung ein bisschen erläutern? Inwiefern wirkt da spirulina? Momentan hab ich nur neos, bin aber mit der Farbgebung meiner 'Blue Dream' nicht ganz zufrieden, sind nach einiger Zeit bei mir blasser geworden. Bei den Sakura jedoch genau das Gegenteil, gleiche Haltungsbedingungen, einziger Unterschied ist, dass weniger Blue Dream in einem größeren Becken sind. Gibts da einen Zusammenhang?
:tnx:
 

Valcas

Member
Nachdem ich mal nach Spirulina gegooglet habe und die Inhaltsstoffe gesehn habe hat sich das mit der Farbgebung und Spirulina-Frage wohl erübrigt :p
 
Hallo,

Für Mitleser erwähnen wir trotzdem mal, dass Spirulina erhebliche Mengen Carotinoide enthält, die unter anderem als Farbstoff bei vielen Tieren so auch bei Neocaridinas Verwendung finden.
Da Spirulina aber auch Eiweißreich ist, sollte man es mit der Gabe nicht übertreiben. Es würde zu Häutungsproblemen und Wasserbelastungen führen. Da der Farbstoff gespeichert wird reicht eine Gabe alle paar Tage aus. Gleichsam sorge ich für ausreichend Laub im Becken um den Tieren genügend Cellulose anzubieten.
 

MartinB

Member
Hi

Viele Garnelen werden auch durch eine abwechslungsreichere Nahrung mit verschiedenen Fertigfutter und abgebrühtem Gemüse vitaler.

Welches war noch mal das Laub, welches antibakteriell wirken soll?
 

Ähnliche Themen

Oben