Shrimp Mountain

Alex82

Member
Hallo Flowgrow Gemeinde!

Möcht hier mal mein neuestes Projekt vorstellen.

Es ist ein 10l Nano Cube. Standartbeleuchtung 9W, Hang On Filter, kein Co2 und auch keine Heizung.

Den Stein hab ich am Berg gefunden und beim Moos weiss ich nicht wie es heißt.
Der Cube ist die Heimat meines Red Fire Nachwuchses!

Freue mich auf eure Meinung!


LG
Alex
 

Anhänge

  • P1000888.JPG
    P1000888.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 922

Andy85

Member
Sorry, aber da hörts bei mir auf!
um ehrlich zu sein kann ich fast nicht glauben, dass du das ernst meinst!

Sorry wenn das jetzt sehr hart klingt,
aber ein Stein mit etwas Moos drum ist meiner bescheidenen Meinung nach doch etwas einfallslos!

Aber es gibt sicher hier noch einige mit einer anderen Meinung!
Pack wenigstens hinter den Stein noch ein paar Stängel-pflanzen oder vllt etwas mit Farbe um ein paar Highlights zu setzen.
 

Alex82

Member
Hallo Andy!

Danke für deine ehrliche Meinung :bier:

Allerdings bin ich da gar nicht bei dir!

Wenn du dir Mal den Hang On Filter wegdenkst, was siehst du dann?
Für mich ist das ein perfekter Stein um ein Gebirgsmassiv nachzuahmen.

Und für mehr als Moos ist da kein Platz mehr. Würde ich dahinter noch Pflanzen setzen würde der Eindruck des Berges verschwinden.
Das Moos muss allerdings noch ein wenig zulegen.
Für mich ist das ein minimalistisches Aquascape. Hier wurde ein Landschaftsauschnitt unter Wasser nachempfunden!
Das Highlight dieses Scapes ist der Stein.

Lg
Alex
 

Zinnus

Member
Hallo,
ich finde dein Becken sehr schön, ist zwar einfach aber naund? schön ist es allemal! Welches Moos ist das?

mfg
finn
 

hoeffel-t

Member
Hi,

die Kritik von Andy war jetzt doch sehr hart. Aber mit den Stängelpflanzen im Hintergrund hatt er schon recht. Noch ein paar Akzente wären sehr nett. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre noch eine kleinbleibende Pflanze vorne links oder rechts.
Für den Hintergrund würde ich eine z.B. schwarze Pappe empfehlen. Schlicht und elegant.

@Andy: Wen ich an das Becken von Herrn Knott mit dem Buddha denke, dann ist dieses Becken doch etwas natürlicher und ästhetischer. (nicht bös gemeint!!)

Liebe Grüße
Tobi
 

Japanolli

Active Member
Hi Alex,

der Stein ist ne Wucht, gefällt mir sehr!
Allerdings finde ich ihn auch zu groß.
Würde sicher super in ein 20er passen, da könnteman den schön arrangieren.
Mit der Hintergrundbepflanzung als auch der schwarzen Pappe muss ich deutlich widersprechen, dann wäre der Stein versaut.
 

Andy85

Member
Hey :)
ich weiss das meine "Kritik" etwas hart klang! Aber so wars ja an sich nicht gemeint!
Aber warum soll ich um den heißen Brei herum reden!

Ich könnte mir den Stein auch gut in einem 60cm Becken mit noch ein paar faustgroßen Klötzen drum herum vorstellen!
Dann würde mir auch ein recht schlicht bepflanztes Becken gut gefallen!
Etwas HCC und Moos und gut ist!

Aber bei der Beckengröße wirkt meiner Meinung nach der Stein einfach wie ein dickes Kind in einer Wassertonne ;)

Aber so sind Geschmäcker verschieden!
 

Alex82

Member
Hey Folks!

Auch hier mal ein Update!
Wobei der Cube sich zu 100% verändert hat und Shrimp Mountain wohl nicht mehr so ganz passt!

Pflanzen:

Liliopsis brasiliensis
Ricca
Crypto wendtii brown
Anubias nana
R. sp. green

Selbstgesammeltes Driftwood
Selbstgesammelte Steine

Im Hinterund ist R. sp. green, die sollte noch ein wenig wachsen
dann wird das was denke ich.
 

Anhänge

  • 260111Cube1flow.jpg
    260111Cube1flow.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 575
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex,

gefällt mir gut, deine "dancer".

Aber sie könnten noch ein wenig höher stehen, oder?

Bitte weiter berichten, das wird sicher interessant.

Gruß derweil
Eva
 

Mox

Member
Hi Alex,

das Becken ist von der Idee her echt schick, mir gefallen nur nicht die zu sehr nach "abgesägt" aussehenden Äste. Vielleicht kann man da ja nochmal was dran ändern. War es der Cube mit der Algenplage?
Ansonsten weiterhin Viel Erfolg :top:
 

Alex82

Member
Hey Leutz!

Eva, Dancer ist super! Du meinst die Wurzeln sollten noch etwas
höher nach oben reichen?

Lennart, freut mich wenn es dir gefällt! Jop das
ist das Becken mit der ehem. Algenseuche.
Macht mir momentan viel Freude.
Über eine Änderung des Holzes kann man nachdenken.
Im Hintergrund ist R. sp. green gepflanzt.
 

Ähnliche Themen

Oben