Servus!

Skalar

Member
Hallo!
Durch Zufall bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen und habe mich gestern gleich hier angemeldet. Deshalb will ich mal "Hallo" sagen.
Ich heiße Andreas und bin 16 Jahre alt;
Seit ca. einem Jahr habe ich das berühmte Wirbellosenfieber und Pflanzenarten, insbesondere Moose, haben es mir besonders angetan :roll:
Ich stelle euch einfach mal Fotos meiner mittlerweile 7 AQs (Tendenz steigend) vor und bin auf eure Meinung gespannt!
Wer mehr will, der kann mich gerne auf meiner Homepage besuchen und evtl. sogar einen netten Gästebucheintrag überlassen? :p



--------------------------------------------------------
1.
300L Gesellschaftsbecken



--------------------------------------------------------
2.
63L Garnelenbecken



--------------------------------------------------------
3.
54L Garnelenbecken


5 Platys



--------------------------------------------------------
4.
30L Garnelenbecken



--------------------------------------------------------
5.
12L Garnelenbecken



--------------------------------------------------------
6.
12L Garnelenbecken



--------------------------------------------------------
7.
12L Garnelenbecken



Gruß Andreas
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier. Nicht schlecht so 7 Aquarien in der Bude :shock: , da hat dich das Aquarianerfiber ja ganz gut gepackt. Wirklich einige super Becken haste da. :top:

Gruß
Torsten
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andreas,

sehr interessant finde ich deine Düngung mit dem Fetrilon. Düngst du das ausschließlich in allen Becken? Ist dir die Zusammensetzung bekannt?

Gruß
Torsten
 

Skalar

Member
Danke!
Ich weiß, dass das Fetrilon ein reiner Eisendünger ist :wink: Oder was hast du gemeint?
Gedüngt wird bei mir nur Fetrilon und für die Vallis, sagittaria und Cryptos gibts noch NPK Kugeln. (für 10Ct von anderen Usern hergestellt)

Mit dem Wachstum bin ich mehr als zufrieden! :shock:
Das 54er und die 12er sind ja noch nicht lange eingerichtet... bin mit ihnen auch noch gar nicht zufrieden...
Da sind versch. Moose, wie Erect, Flame, Weeping, China, Christmas, Taiwan und Fissidens drin, die erst noch gut wachsen müssen :)

Dennoch habe ich interessehalber mal eine Bio CO² Anlage gebaut... dann wird das Wachstum aber schon fast zuviel :lol:

Gruß Andreas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi und herzlich Willkommen hier !

hast ja wirklich EINIGE Becken ;) am Start. Sehen auch insgesamt sehr hübsch aus.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,
herzlichst Willkommen hier, man 7 Becken das macht bestimmt eine Menge Arbeit :lol: Deine Becken gefallen mir gut und zeigen mal wieder, mit wie wenig Nährstoffen unsere Pflanzen auskommen können. :wink:

Gruß
Werner
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andreas,

wirklich erstaunlich das deine Becken nur mit zugabe von Eisen und den NPK Kugeln so gut aussehen. Wenn man da im Gegensatz das riesige Angebot der Düngemittel mit dem vielfältigen Gehalt an Nähstoffen im Handel sieht.

Gruß
Torsten
 

Skalar

Member
Hallo!
Das Lustige ist auch noch, dass ich die NPK Kugeln auschließlich im 300er verwende, da ich mir über die Garnelenverträglichkeit nicht im Klaren bin...
In den Garnelenbecken (alle außer 300) wird ausschließlich Fetrilon gedüngt :)

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben