Servus aus Oberbayern!

Ivy_Leaf

New Member
Hallo ihr Lieben, :smile:

ich bin die Sabrina, 27 Jahre alt und wohnhaft in einem kleinen Dorf zwischen Erding und Landshut.

Mein erstes Aquarium hab ich mit ca 9 jahren von meiner Oma zu Weihnachten bekommen. Nach wenigen Jahren 54l Standard Becken mit Guppys hab ichs erstmal eine Weile sein gelassen.
Vor ca 10 Jahren hab ich mich mal an einem 10l Dennerle Nano Cube versucht, der mir überlassen wurde; leider auf Grund Zeitmangel während der Abizeit mit eher geringem Erfolg.
Als wir vor einigen Jahren hierher gezogen sind, bin ich in den Kleinanzeigen auf ein Juwel Delta mit 150l gestoßen.
Dieses läuft nun seit 2012 relativ stabil.
Dazu kam vor 1 1/2 Jahren ein neuer Versuch im Nano Bereich mit einem komplett eingerichteten gebrauchten 20l Dennerle Nano Cube, das bis letzte Woche mit einigen Red Fire lief und jetzt demnächst neu aufgesetzt wird.
Zu guter Letzt habe ich mir im letzten Herbst noch einen Dennerle Nano Cube mit 30l geholt und mache gerade erste Schritte in der Welt des Aquascapings.

Nach vielem stillen Mitlesen habe ich mich schließlich hier angemeldet, weil ich nun etwas direkte Hilfe bei meinem 30er Cube benötige. :?

Viele Grüße,
Sabrina
 
Hallo Sabrina,
dann mal herzlich willkommen hier und einen lieben Gruß ins schöne Oberbayern aus dem Rheinland.
 

Ähnliche Themen

Oben