Servus aus Oberbayern

DaMicheee

New Member
Servus zusammen,

auch ich möchte mich nach meiner Registrierung erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von München (etwa 50 km südlich). Nachdem ich bei verschiedenen Suchen desöfteren bei Flowgrow gelandet bin und mir hier schon viele Infos rausgezogen habe, habe ich mich jetzt dazu entschieden, mich auch zu registrieren.

Zur Aquaristik bin ich vor ca. 10 Jahren gekommen - durch ein 54-Liter-Becken, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Eher als "Versuch" gedacht und im Hinterkopf gehabt, dass mich das Thema wahrscheinlich bald nicht mehr interessiert. Aber - wer hätte es gedacht - das Gegenteil ist eingetreten: die Aquaristik und alles was dazu gehört fasziniert mich voll und ganz und lässt mich einfach nicht mehr los... :eek:

Viele Anfängerfehler und auch einige Beratungsfehler von sog. "Experten" später bin ich mittlerweile bei einem 180 Liter Becken angekommen. Auch dieses Gesellschaftsbecken habe ich vor ein paar Tagen komplett umgestaltet und mehr oder weniger neu aufgesetzt. Hier auch gleich meine erste Frage: In welcher Form soll ich das am Besten hier vorstellen? Hier im Forum unter "Gestaltung > Aquarienvorstellung" oder direkt als Eintrag in der Datenbank unter "Aquarien". Gerne würde ich hier den aktuellen Stand und die Entwicklung meines Beckens pflegen und mir eure Anregungen, Lob und Kritik einholen.

Sicher werde ich auch einige Fragen - vor allem zum Thema Düngung (mit Aqua Rebell) dazu haben. Da wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht einen Überblick über das Aquarium mit Wasserwerten, Fotos etc. zu haben.

Ich freue mich darauf, ein Teil von Flowgrow zu sein und mich mit euch auszutauschen.

Viele Grüße und einen schönen Abend :grow:
Michael
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael :),
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du dich angemeldet hast :thumbs: !
Auch ich wünsch' einen guten Austausch.
Was die Beckenvorstellung anbelangt: am besten unter dem Forum "Aquarienvorstellungen", denn es ist ja schon gestaltet, wenn ich das richtig verstanden habe (könntest es aber natürlich auch dort einstellen). Dokumentationen über einben längeren Zeitraum sind immer sehr gerne gesehen und immer willkommen! Tu dir also nur keinen Zwang an :-D!
Einen schönen Abend wünsch ich noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben