Servus aus (Niederösterreich)

e&a

New Member
Hallo,

wir sind Elisabeth und Alex und grüßen euch aus dem Herzen Niederösterreichs. Wir sind Ende Februar 2016 in die Welt der Aquaristik eingetaucht und waren anfangs garnicht soo sehr an Pflanzen interessiert. Nachdem Plastikpflanzen aber nie in Frage kamen, sind wir beim Stöbern und der Suche nach Hilfe bei diversen Anfängerproblemchen auf dieses Forum gestoßen. Nach Sichtung der vielen wahnsinnig tollen Aquarien der Nutzer, sowieso der Fülle an wertvollen Informationen, war's recht schnell klar: mehr (schöne!) Pflanzen müssen her!

Nach einigen Monaten des Lesens ohne Accounterstellung, war es heute soweit. Wir brauchen Hilfe bei unserer Echinodorus grisebachii 'Bleherae' und werden demnächst ein neues Thema im erste-Hilfe-Bereich eröffnen.

Einen schönen Abend und alles Liebe wünschen
Elisabeth & Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Viel Spaß in diesem Forum!
Zur Echinodorus
Habt ihr einen Wels im Becken? Zumindest sahen meine so aus, wenn die Welse über Nacht ihren Hunger gestillt haben. :smile:
Wenn ja, manchmal hilft ein Stück Schlangengurke. Aber bitte ungespritzt und wenn möglich geschält. Da lassen die von den Pflanzen ab.
Gruß
Helmut
 

e&a

New Member
Hallo Helmut,

auch hier ein dickes Danke für deine Hilfe. Habe im anderen Thread geantwortet.

Schöne Grüße
Elisabeth & Alex
 

Ähnliche Themen

Oben