Server hatte Probleme

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie wohl einige von euch bemerkt haben, war der Server nicht erreichbar.

Ich wollte das System mit den neusten Sicherheitsupdates versorgen (Kernel + Programme). Beim nötigen Reboot sprang der Server nicht mehr an :(.
Da ist wohl irgendetwas hardwareseitig gehimmelt worden :(. Netzteil oder dergleichen, meinte die Supporthotline....

Nach nun ca. 5 Stunden wurde das Problem ein Glück gelöst. Neuster Kernel ist nun auf dem Server, sowie die ganzen Updates installiert.

Dennoch sehr nervig gewesen :(. Aber nun läuft ja alles wieder.
 

Yacimov

Member
Hi Tobi,
danke für's schnelle richten! Bin ganz hippelig geworden, so ohne flowgrower :wink:
Grüße, Basti
 

flashmaster

Member
Hy Tobi
thx fürs schnelle Richten an :beten:
sonst hätt ich heut abend ja gar nix zum lesen gehabt , undenkbar :D
unsren Server hats heut auch gehimmelt , schein am Wetter gelegen zu haben :D
er läuft gott sei dank auch wieder
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also wie es ausschaut muss der Server heute nochmal down gehen. Keine Ahnung wann....

Eine Festplatte scheint einen Fehler zu haben und muss ausgetauscht werden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

soooo.... endlich ist alles wieder funktionstüchtig ;).
 

Lanni

Member
Das lag gestern wohl echt am Wetter, hatte hier auch einige Probleme in dieser Art auf der Arbeit.
:bier:
 

naitsabeS

Member
Als Itler fällt mir dazu nur das ein :)

Elf kleine Server
Elf kleine Serverlein,
standen im RZ.
Einem schmort das Netzteil ein,
das war wohl nicht so nett.

Zehn kleine Serverlein,
hatten einen Brand.
Einer ist geschmolzen klein,
schon hielt er den Rand.

Neun kleine Serverlein,
sind morgens aufgewacht.
Einem fiel das BIOS raus,
da war'n es nur noch acht.

Acht kleine Serverlein,
die hatten heftig Last.
Einem ging die Platte ein,
das hat ihm nicht gepasst.

Sieben kleine Serverlein,
die kriegten DoS,
einer kriegte noch 'nen Ping,
das war sein letzter Stoß.

Sechs kleine Serverlein,
sollten P0rn verteilen,
einer hatte Gina Wild,
der musste zu viel leiden.

Fünf kleine Serverlein,
die machten Datenbank,
der Code kam aus 'nem Formular,
da wurde einer krank.

Vier kleine Serverlein,
die machten einen Cluster,
ein Oracle, das drehte durch
und einer wurd' zum Toaster.

Drei kleine Serverlein,
die sollten Mails verschicken,
der eine hatte nur sendmail,
den konnte man dann knicken.

Zwei kleine Serverlein,
die machten mal HA,
der Schlips der zog das Kabel raus,
da war nur einer da.

Ein kleines Serverlein,
hackt sich bei ebay rein,
morgens kam der DPD
zehn neue zogen ein.
 

SloMo

Member
Servus,
also das ein Server wegen einer defekten Festplatte nicht richtig funzt is schwach.
Mein Kumpel hat selbst Server und die laufen auch wenn mal ne Festplatte das Zeitliche segnet.
Putte Platte raus neue rein un gut is, wofür gibts denn Raidsysteme?

Gruß
Ralph
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der Server bootete ja nur nicht mehr... keine Ahnung wieso.

Durch das Raid lief der Server ja dennoch weiter.... hab aber bzgl Datenintegrität lieber nen Backup gezogen und dann das Forum deaktiviert, damit nicht doch irgendwas nach hinten losgeht.

Vom Service war ich aber alles in allem auch nicht begeistert. Das hat allein 5 Stunden gedauert, bis mein Hoster mir berichtet hat, dass es wohl an der Platte liegt. Für den Austausch haben sie dann nochmal 2 Stunden gebraucht.
 

SloMo

Member
Hallo Tobi,
das mit den Hostern ist immer so ne Sache, wenn die recht groß sind dann laufen die Mühlen halt immer etwas langsamer :roll: :D
Tante Edit: Ich kenn das von meienm Zockerserver, die bekommen das als auch nicht so schnell hin wenn der Server mal gecrashed ist :bonk:

Gruß
Ralph
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben