SERA LED energy light

Hat schon jemand Erfharungen mit der SERA LED energy light gesammelt?

Sera gibt an, dass sie für Terrarien, Aqua-Terrarien und Nano Aquarien geeignet sei.
Sera reptil LED energy light ist eine Speziallampe für Terrarien mit Klemmfuss.

*****
Mit 72 hellen, extra langlebigen LEDs eigenet sie sich ideal zu energiesparenden Beleuchtung von Terrarien und Aqua-Terrarien.

Die eingebaute Mondlichtfunktion ermöglicht die Beobachtung nachtaktiver Tiere im Dunkeln. Tages- und Mondlicht sind separat schaltbar.

Der Lampenkopf der Terrarienleuchte kann mit einem flexiblen Schwanenhals einfach ausgerichtet werden.

Sera reptil LED energy light ist extrem energiesparend (8 W Verbrauch) und wird mit dem vorgeschalteten,

TÜV-geprüften Trafo im sicheren Niedervolt-Bereich betrieben.

Niedervolt-Technik (12 Volt) mit vorgeschaltetem, TÜV-geprüftem Trafo macht sie besonders sicher
separat zuschaltbares Mondlicht
Leistungsaufnahme: 8 W
***

Suche aktuell nach einer neuen Beleuchtung für mein 30l Dennerle Nano Cube.
Könnte das hier eventuell die alternative für meine Aquael Lampen sein, die eine Lebensdauer von nur 4 Monaten haben?
 

Stoner

Member
Hi.

Ich habe mir die Lampe für meinen ersten 20l Cube andrehen lassen.
Als ich sie dann gegen 1x9w dennerle Lampe (nicht grad viel) ausgetauscht hab ging richtig
die Sonne auf. : D

Vergiss das Ding^^ Weder die Verarbeitung noch die Beleuchtung an sich taugt
was^^ Die einzelnen Leds sehen ca. so aus wie die auf Autoschlüsseln damit man das Schloss leichter findet. :down:

Ich hab noch Bilder aber die sind nicht wirklich aussagekräftig ;)
Aber vergleich einfach mal das Mondlicht mit der normalen Beleuchtung (bei der die blauen LEDs mitleuchten)
Ich denke das spricht für sich. :)
 

Anhänge

  • IMG_20120319_154322.jpg
    IMG_20120319_154322.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.786
  • IMG_20120319_154335.jpg
    IMG_20120319_154335.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.786

juckel

New Member
Die Erfahrung, das bei LEDs extreme Unterschiede gibt, musste ich auch schon machen. ABer das sowas von Sera kommt wundert mich ein wenig...
 

Stoner

Member
Hi. Naja im Prinzip macht sie ja das was sie soll. Sie leuchtet den cube aus.
Nur eben viel zu schwach für ein bepflanztes Becken. ;-)

Ich war schon skeptisch als ich sie auf einem cube im Laden sah,
aber durch mangelnde Erfahrung hab ich sie trotzdem gekauft.
Is ja auch nicht billig. Wenn trotzdem jemand die Lampe haben will,
Sie liegt noch im Schrank. :-D
 

Tiegars

Member
Hallo zusammen,

ist normal für Sera ich halte fast nichts von Sera Produkten. Die gehe ich so gut es geht aus dem Weg.
 

MajorMadness

Active Member
Ich hätte Interesse an der Lampe bevor du Sie wegschmeisst oder verstauben lässt. :lol: :bier: Frage mich grade ob man nicht relative einfach die zu was vernümpftigen umbauen könnte... Genug LED's und Treiber habe Ich noch da. :pfeifen:
 

Stoner

Member
Hi.

Ich glaube zwar nicht dass sie für einen Umbau was taugt aber wenn du willst
schick ich sie dir gegen Erstattung der Versandkosten. ;-)
 

MajorMadness

Active Member
Naja, mehr als kaputt machen kann Ich nicht und wenn Ich da Irgendwie CREE's mit 350mA und nen Stepdown rein bekomme... warum nicht. :D Die Halterung Sieht ja gut aus :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben