Seltsames Paarungsverhalten zweier Weibchen

tkol1990

Member
Hallo,

habe schon des öfteren ein seltsames Verhalten meiner Fische beobachtet: Es handelt sich um einen Honiggurami und einen dicklippigen Fadenfisch, beides Weibchen! (zumindest denke ich das). Ich habe auch ein Männchen im Becken.
Seltsamerweise zeigen beide Weibchen starkes Interesse aneinander.
siehe Video:

http://youtu.be/A3E1aOYWZsQ

Kann mir das jemand erklären? ist ein Weibchen doch keines? :sceptic:

:irre:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe vor ca 10 Jahren Honigguramis gezüchtet.... ich sehe auf Deinem Video kein Honiggurami (Colisa chuna)
http://www.hippocampus-bildarchiv.de/tier_1446_Colisachuna.htm
http://www.future-digital.com/aquarium_info/info_freshwater_tropical_fish/freshwater_tropical_fish_pics/Colisa_chuna_honey_gourami_fermale_600x399.jpg
Ich sehe 3 Colisa labiosa und zwar die Variation Pfirsichgurami, also nicht die Wildform.

Solch ein Geplänkel kann auch unter Weibchen stattfinden :) auch unter Weibchen gibt es eine Rangordnung.

Viele Grüße
Ute
 

Ähnliche Themen

Oben