Seltsames Gewächs im Nano Cube

Plantamaniac

Well-Known Member
Hauptsache ihr habt Spaß :lol: .
Kein anderes Thema wäre Euch so viele Buchstaben wert gewesen :lol:
Dafür kann man sich auch ruhig mal zum Affen machen :flirt: .
Und trotzdem schütt ich das Zeug nicht freiwillig rein....hab ich garkeinen Grund dazu :putzen:
Da könnt ihr Euch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln :gdance:
So, ihr seid dran :roll:
Ciao Moni
 

Nanu

Member
Hallo,

von den ganzen Kindereien hier mal abgesehen, vermisse ich noch den Beleg für die Aussage, daß nicht passieren kann wenn man in ein Aquarium faßt, in das eine Lampe hineingefallen ist.
Bin mir nicht sicher das man diese Aussage einfach so stehen lassen sollte :pfeifen:
 

JasonHunter

Member
Hallo Steffen,

Nanu":2wtm0oid schrieb:
Hallo,

von den ganzen Kindereien hier mal abgesehen, vermisse ich noch den Beleg für die Aussage, daß nicht passieren kann wenn man in ein Aquarium faßt, in das eine Lampe hineingefallen ist.
Bin mir nicht sicher das man diese Aussage einfach so stehen lassen sollte :pfeifen:

Ich würde die Aussage von Bioectus nicht in Frage stellen, sonst schreibt dir der Robert eine private Nachricht das Martin ein erfahrener Herblutaquarianer ist und du eine Nullnummer. Und dann schreibt er etwas auf kantonesisch oder mandarin was einem dann den Rest gibt.


Grüsse,

Jason
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Dann fliegt der FI raus und alles ist gut :gdance:
Der Fall ist noch relativ einfach. Man kann sehen wo es hängt und den Stecker ziehen.
Es ist bei weitem lustiger in einem Fischkeller mit 30 Becken den Fehler zu finden, wenn der FI aufgrund eines defekten elektrischen Teils auslöst :irre:
Chiao Moni
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Der Thread hat sich inzwischen weitgehend vom Anlaß wegbewegt, also ist ein bißchen mehr OT auch egal...

@Nanu
Nanu":enn42n16 schrieb:
von den ganzen Kindereien hier mal abgesehen, vermisse ich noch den Beleg für die Aussage, daß nicht passieren kann wenn man in ein Aquarium faßt, in das eine Lampe hineingefallen ist.
Der Strom nimmt den kürzesten Weg. Bei einer ins Wasser gefallenen Leuchte ist das normalerweise der Weg innerhalb des Geräts. Daß heißt aber nicht, daß ein erschreckter Aquarianer, der nach der ins Wasser gefallenen Leuchte greift, gar nix abbekommt. Der Strom teilt sich nach dem Verhältnis der Wegstrecken (genauer, nach dem der Widerstände) auf. Ist der Aquarianer gut geerdet (steht er mit nackten Füßen auf einem nackten Betonboden) wird er mehr Strom abbekommen als gut isoliert mit Clogs auf einem dicken Velourteppich.

Unabhängig davon: Fällt die Leuchte ins Wasser, zuerst ausstecken, oder Sicherung raus (falls sie nicht aufgrund des Ereignisses von selbst gefallen ist) und dann erst nach der Leuchte fischen. Läuft die Aquarienelektrik über einen Fehlerstromschutzschalter (Personen-, nicht Geräteschutz!), bewahrt der wenigstens vor gefährlich hohen Körperströmen. Bei Geräten mit zweipoligem (Euro-) Netzstecker löst der aber auch erst aus, wenn der arme Aquarianer ins Wasser fasst, jedoch nicht schon, wenn das Gerät ins Wasser fällt.

@JasonHunter
JasonHunter":enn42n16 schrieb:
Und dann schreibt er etwas auf kantonesisch oder mandarin was einem dann den Rest gibt.
???????????????????????????????????????

Grüße
Robert
 

nanoharry

Member
... und der geneigte Leser fragt sich nur noch, wer bloß die Weichen gen O/T gestellt haben könnte und warum der Threaderöffner eigentlich nicht mehr da ist...
Ist nicht beleidigend gemeint - nur ehrlich. :thumbs:
Aber die Thematik des Verbeißens von Rookies durch Pseudoeminenzen mit noch viel größeren Pseudoevidenzen wurde ja schon hinlänglich im "das Erste Hilfe Forum verkommt" Thread behandelt - also Meta Off Topic.


Aus der Wirtschaftswunder- und Lütje Lage-Stadt Hannover

Cheers,

Thomas
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

nanoharry":35vfdzo0 schrieb:
... und der geneigte Leser fragt sich nur noch, ...
... warum diejenigen, die sich hier zu Besserem berufen fühlen, eigentlich nix, aber auch schon gar nix fachliches beitragen, sondern nur noch weiter Wasser auf die Mühlen der werten Befindlichkeiten kippen?

In diesem Sinne,
Robert
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
mir sind duchaus schon bestimmt 10 oder 11 Leuchtbalken in ins AQ gefallen.
Ich habe die alle! ohne Probleme aus dem Wasser holen können.
Bei 2 anderen Leuchtbalken löste die Sicherung aus oder auch der FI.
Gruß, der Märchenverzähler
 
Ach wieder ein echter Martinbeitrag.

Schön dass wir jetzt alle wissen, dass dein FI-Schalter funktioniert und du sehr ungeschickt mit deinen Leuchtbalken hantierst.

Hilft aber mal wieder keinem. Insbesondere dem nicht der keinen FI-Schalter hat bzw. seinen Leuchtbalken auf Dauer betreiben will. Der verträgt es nämlich trotzdem nicht so gut wenn mal Wasser eindringt. Gerade bei den Juwel-Leuchtbalken ja ein sehr bekanntes Problem.

Insgesamt wäre es wohl recht positiv wenn Martin und Robert in einem eigenen Thread ihr fachliches Können der Allgemeinheit zur Schau stellen.
 
Hallo,

Ja im Gegensatz zu dir habe ich einen Teil meiner Juristischen Laufbahn in einer Rechtsmedizin verbracht. Mir sind genug Todesfälle duch Griff in ein Aquarium mit defekten elektrischen Geräten bekannt.

Ich kann sowohl dein als auch Roberts Geschichten als sinnlose Theorie bezeichnen die niemanden weiterhilft, da die theoretische Lebensgefahr einfach weiter besteht, da sie keinesfalls auf Null reduziert ist.

Das ist dir natürlich egal, da du meinst in deiner Person alles empirisch belegen zu können.
Aber ein bisschen mehr Weitblick erwarte ich da schon!
 

Ähnliche Themen

Oben