Selbstklebende Folie LIDO200

Kajoo

New Member
Habe ein LIDO 200

suche eine gute schwarze selbstklebende Folie...

die masse in Höhe sind netto 52,5 cm / Breite netto 70 cm

habt Ihr Ideen und oder Vorschläge

lg Torsten
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Torsten,
schau mal nach Plotterfolie. Gibt es in vielen Faben und Qualitäten, und ist sogar recht preiswert.
 

Mescalero

Active Member
Hallo Torsten, ich nehme immer DC-fix, die gibt es in tausend Farben, glänzend oder matt, im Baumarkt.
Die Rollen sind nur 50 breit, glaube ich. Aber das Juwel hat ja sowieso den Filter fest eingebaut, ein Stoß wäre also verdeckt. Horizontal auch, wenn er weit unten ist - entweder der Bodengrund kaschiert das oder die Pflanzen.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Torsten,
im gut sortierten Baumarkt gibt es dir dc-fix auch mit 67cm Höhe, oder 90cm.
Damit habe ich mein Rio125 beklebt und finde es sieht gut aus.
Du kannst zum bekleben Wasser drunter machen und dann nach und nach "rausrakeln".

Grüße,

Sven
 
... und vor dem Kauf, bzw. dem Aufbringen noch drigend und gut überlegen, wie das mal in ein paar Jahren ist, wenn die Pampe dann wieder ab soll und gegen was andres getauscht werden soll. Da wirst Du Dir mit irgendwas Selbstklebendem sicherlich keinen Gefallen tun, da das dann teilweise abgeht und teilweise nicht, also ist da Riesenärger schon beim Kauf vorprogrammiert...
 

Kajoo

New Member
... und vor dem Kauf, bzw. dem Aufbringen noch drigend und gut überlegen, wie das mal in ein paar Jahren ist, wenn die Pampe dann wieder ab soll und gegen was andres getauscht werden soll. Da wirst Du Dir mit irgendwas Selbstklebendem sicherlich keinen Gefallen tun, da das dann teilweise abgeht und teilweise nicht, also ist da Riesenärger schon beim Kauf vorprogrammiert...
Inwiefern Ärger
Weil das dauerhaft drauf lassen
 

Mescalero

Active Member
Dc-fix geht wieder ab, die "Milchglas"-Version sowieso, das scheint dickere Folie zu sein.

Man kann übrigens die Rückseite auch mit ganz profaner Acrylfarbe streichen/rollen/spritzen. Lässt sich ebenfalls rückstandsfrei wieder entfernen (Ceranfeldschaber oder Algenkratzer).
 
Beim streichen mit Farbe muss man aber gut abkleben, gerade bei den Becken mit Umrandung :)
Aber dass die Farbe problemlos abgeht war für mich eine neue Info, danke Jan! Gerade für kleine 12er oder reine Glasbecken bietet sich das ja an.

Grüße,

Sven
 

Kajoo

New Member
Habe heute die Dc-fix Folie schwarz aufgebracht. Guing relativ einfach. Ergebnis sehe ich morgen wenn Wasser getrocknet. Blasenfrei ist es schnmal.

Danke an alle


CLOSED...................
 

Ähnliche Themen

Oben