Schwimmteich

Heike

Member
Hallo,

sagt mal, ich liebäugel ein kleines bischen mit einem Schwimmteich. Dazu hätte ich jetzt mal grundlegende Fragen.

1. Wieviel m² Wasseroberfläche sind mindestens sinnvoll.
2. Wie ist das ganze aufgebaut?
3. Könnten darin auch Fische schwimmen?
4. Wie teuer wird so etwas in etwa, z.B. pro m³?
 

Pumi

Member
Hallo Heike

Nach deiner Angabe ist ziemlich schwer zu helfen!
Aber zu den Fragen

1.) ich würde unter 10m² nichts machen,da du bei der Gestaltung eingeschränkt bist!

2.) Schau dir doch hier das durch: topic-2011.html

3.) Natürlich können dort auch geeignete Fische darin schwimmen

4.) Kommt drauf an wie und was man machen möchte!Mit Folie,Lehm usw.
Firma oder selber???

LG Mario
 

Heike

Member
Hallo Mario,

ich hätte ja auch gern erst mal nur einen Ansatzpunkt, damit ich weis, ob es sich für mich lohnt weiter zu planen, oder ob ich meine Äuglein gleich schließen kann.
Was wäre denn die Kostengünstigste Variante?
Platz wäre genug da.
Interessant wären auch die laufenden Kosten, sprich Stromverbrauch für Pumpen usw.
 

Pumi

Member
Hallo Heike

Sorry,muß irgendwie den Thread übersehen haben!
Bist jetzt schon weitergekommen?
Zu den Kosten ist wirklich schwer was zu sagen,wenn du eine ungefähre Grösse sagen kannst wäre es schon leichter

LG Mario
 

Heike

Member
Hallo Mario,

also ich hab noch wo anders gestöbert und mach die Augen zu. Ist im Moment zu teuer, vielleicht kommen ja mal bessere Zeiten. :cry:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Unbekannte Wasserpflanzen im Schwimmteich Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben