Schon mal was von ZeroEdge Aquarien gehört?

orinoco

Member
Hallo Meerwasser-Fraktion,

Ich selbst habe zwar gar nichts mit zu tun lese in letzter Zeit jedoch eifrig den einen oder anderen Bericht von Euch :)
Man bekommt schon Lust...so viel dazu ;)

So bin ich beim weiteren Stöbern auf ein Aquarium gestoßen.. die Idee finde ich genial :)
Das Becken ist bis zum Rand befüllt, das Wasser läuft an den Außenscheiben in eine Art Auffangbehälter und wird
anschließend dem Becken wieder zugeführt. Durch diesen Effekt bekommt man den Eindruck, man könnte direkt ins
Becken fassen :D

aber seht selbst :

http://www.zeroedgeaquarium.com/
http://www.youtube.com/watch?v=L5jaWejuxag
http://www.youtube.com/watch?v=LgE46g5IVbY
http://www.youtube.com/watch?v=-mGYZzlS4wQ
http://www.youtube.com/watch?v=yU-rOsyHAx8

lieben Gruß
Caro
 

Christian

Member
Hi,

ich finde es interessant, aber mich persönlich würde wohl stören, dass das Wasser an den Außenseiten zwangsweise in Strömen runterrinnt, was automatisch eine Welligkeit und damit Verschwommenheit beim Blick ins Aquarium zur Folge hat. diesen Effekt kann man teilweise auch im Video erahnen.

Würde ich gerne mal in natura sehen. :)


Gruß,
Christian
 

Vlad

Member
Hi,
schaut zwar gut aus bringt aber mMn mindestens zwei große Nachteile mit sich.
-1. Verdunstet so viel Wasser bei dieser Kontakfläche das man bei einem Meerwasserbecken wohl kaum hinterherkommt Osmosewasser nach zu kippen. Somit (täglich) stark schwankender Salzgehalt.
-2. Geht einem das co2 dermassen flöten...

Stelle ich mir zumindest vor*

MfG
Vladi
 

Blub

Member
huhu, bin der meinung habe das schon mal bei MegaZoo gesehen zu haben.
sieht aus als wäre rechts und links ein wasserfall, da war das becken allerdings in einer wand eingebaut wo man dann eh nicht von der seite reingucken konnte.

Liebe Grüße May
 

Karin

Member
...
mich erinnert es an Wasserbilder zur Luftbefeuchtung.
Allein das geplätschere würde mich mit der Zeit ganz schön nerven.

Live würde ich das allerdings schon gerne mal sehen.

LG Karin
 

J2K

Member
Nabend,

für den ersten Moment sicher ein netter Showeffekt, auf dauer aber garantiert nervig
 

SebastianK

Active Member
Hi Caro,

habe die Becken schonmal live gesehen in Holland, sieht wirklich interessant aus, allerdings teile ich die Bedenken, die die anderen geäußert haben.
Laut dem Händler in Holland gibt es allerdings keine Probleme mit Algen an den Außenscheiben, ob das stimmt kA.

Grüße

Sebastian
 

Messias

New Member
Hallo Caro

Das Becken ist wirklich der Hammer gibt es auch ein link wo man das Aquarium bekommen kann.
 

orinoco

Member
Hallo Micha,
ich hatte einen gesehen.. musst mal den Namen eingeben und googeln...
aber flieg nicht um wenn Du fündig geworden bist und die Preise gesehen hast ;)

@all
ja das stimmt wohl...wegen der Optik müsste man es wirklich mal in natura sehen..
ähnlich wie beim Fluval edge gefällt mir zusätzlich die maximale Befüllung.


lieben Gruß
CAro
 

pascal

Member
hallo,

ganz nette und optisch geile spielerei,
für ein becken von 30 bisl vielleicht 120 lieter auch ganz ok,
aber wenn ich mir das bei meinem 1,8 meterbecken vorstelle:))

der vorteil doeser becken ist das man nie eine kahmhaut bekommt- keine kalkränder oben am becken hat das wasser immer mit sauerstoff angereichert wird......

so dumm ist das nicht, allerdings sind so sachen wie wasserverdunstung- heizkosten ect auch nicht zu verachten- zumindest bei größeren becken....

ich schließ mich den anderen an- live im zoolden sehn möcht ich das ding auch gerne- als miniwürfel aufm schreibtisch in der arbeit sicher auch interessant- als großes diskusbecken sicher nicht zu realisieren...
 

BonesMC

Member
Also hier in München gibt es ein solches Becken in einem Aquaristikladen....sieht sehr schön aus, soviel steht fest! :) Keinerlei Wellenbildung, ein klarer Blick ins Beckeninnere (gerade eben weil das Wasser so ruhig über alle Ränder läuft)...und auch wenn man natürlich weiß dass es da ein Becken gibt sieht man das Glas an sich eigentlich nicht.

Mich hat eigentlich nur das Plätschern gestört...da ist es dann dahin mit der ruhigen Optik, wenn das Hörvergnügen nicht wirklich ruhig ist.
 

Blub

Member
Huhu

war im Futterhaus und dort waren die im Angebot standen aber zu Hauf da während
die normalen schon fast alle weg waren. Sind wohl nicht ganz so beliebt?

Lieben Gruß May
 

sylt

Member
Hallo,

so ein Laden wie Futterhaus hat ZeroEdge Aquarien? Das hätte ich jetzt nicht gerade erwartet! :shock:
Weißt du denn noch, was die dafür haben wollten?

Oder meinst du nicht vielleicht doch Edge-Aquarien (Fluval Edge)?

Gruß
Christian
 

Blub

Member
Huhu

ne da waren drei Stapel

sechsiger Tetra Komplettsets
Fluval Edge
und Zero Edge

den Preis weiß ich nicht mehr war so abgelenkt vom Tetra :eek:ps:

Lieben Gruß May
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habt Ihr das schon mal gesehen? - Was IST DAS? Schnecken 7
R LED-Lichtdusche gegen Winterdepresionen schon mal gebaut? Kein Thema - wenig Regeln 1
David 10315 Schon mal jemand beim Metzger wegen Kaliumnitrat gefragt???? Nährstoffe 3
J Schon wieder mal: Makro-Dünger konservieren? Nährstoffe 2
Diana Soll ich schon anfangen zu Düngen? Nährstoffe 0
S Silikonnähte 9Jahre - schon gefährlich? Technik 26
Witwer Bolte Laichzeit? Schon wieder: 40 Corydoras Venezuelanus Eier, und das 7 Tage vorm Urlaub Fische 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
moskal keei ist schon schön Neue und besondere Wasserpflanzen 10
Daywalker85 Schon wieder Blaualgen ? Algen 49
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
B Pflanzen wachsen nicht, Algen aber schon Erste Hilfe 12
V Schon wieder eine Bucephalandra gesucht Artenbestimmung 3
J Nicht schon wieder ein Bayer Mitgliedervorstellungen 5
E CO2 kaum da, schon wieder weg.... Nährstoffe 3
A kennt ihr diese seite schon? wow... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
DJNoob Co2 Flasche schon wieder leer Technik 53
S LED schon wieder? dafür andere Anforderung.. Beleuchtung 5
F neues Becken und es geht schon los Erste Hilfe 1
M Marode Pflanzen, schon viel probiert, Foto Erste Hilfe 4

Ähnliche Themen

Oben