Schneckenfrage

Chalki1312

New Member
Huhu,

gibt es eigentlich auch Wasserschnecken die gern mal feuchte Gebiete außerhalb des Wasserteils aufsuchen?
Quasi in Wasser und an Land lebende. :grow:

Kenn das nur aus dem Aquarium das die eingeschleppten Schnecken zur Eiablage sich am Deckel-inneren tummeln. Aber das war ja nicht gewollt.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Bei mir gehen bei ausreichender Luftfeuchtigkeit die Blasenschnecken gerne auf Erkundungstour über Wasser.

Viele Grüße

Alicia
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
bei mir machen die Zebrarennschnecken oft ausgedehnte Wanderungen auf die Glasstreben oder in den Deckel des Aquariums. Gerne als Gruppenausflug mit ihren Artgenossen.
Ob sie jetzt gezielt auch Paludariums-Anteile in einem Becken aufsuchen würden, konnte ich noch nicht ausprobieren, kann es mir aber gut vorstellen.
 
Oben