schecke die schnecke friesst

koko22

Member
habe heute gehört das es schecken gibt die schnecken fressen glaube ich zwar nicht dran ist aber so der name der schnecke Clea Helena
Schnecken kennt sie einer und wo bekomme ich sie :idea:
 

chaosboxer

Member
Heißt Anentome helena ! Warum soll es das nicht geben ?
Hab nen ganzen Schwung davon und sie fressen definitiv Schnecken !
Google hilft dir bestimmt bei der Suche :)

MfG Nico
 

koko22

Member
hi find das schon cool wie ist das mit der vermehrung kannst du mir da was sagen drüber und was hat die schnecke noch für positive eigenschaften
 

chaosboxer

Member
Positive Eigenschaften ? sieht schick aus :)
brauchst auf alle Fälle beide Geschlechter und dann legen se einzelne Eier ab,hab aber selber noch keinen Nachwuchs

MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Niico.... und was futter sie wenn alle Schencken weg sind? :shock: Und hast Du mal ein Bild?
 

chaosboxer

Member
Hi,Bild is gerade schlecht aber werd ich die Woche mal nachholen da die bei mir immer nur rauskommen,sich vollfressen und dann wieder für nen paar Tage verbuddeln !
Blasenschnecken beachten se bei mir kaum,allerdings hat der Bestand der normalen TDS schon merklich nachgelassen :)
Hab ja wenn ein Becken leer ist zur Not noch Schnecken in den anderen Becken :) aber glaube nicht das se den kompletten Bestand vernichten !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Niko, das klingt eigentlich sehr gut. Lach, dann kannste mir mal ein paar Schnecken pumpen - Wir haben doch so viele TDS im großen Becken :D
 

koko22

Member
habe mir jetzt 10 schnecken gekauft und muss sagen die sind total super die sind immer unter wegs und fressen die grossen schnecken nicht nur die kleinen
 

Gabi

Member
Ich hatte mir auch 10 Stück gekauft - bin gespannt wie lange es dauert, bis sich unsere TDS dezimieren. Schade das man die Raubschecken kaum sieht.
 

Gabi

Member
Hi Schorschiii, vielen Dank für den wirklich interessanten Link. Da steht ja alles wissenswerte drin.


Hi Herbert, herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß :huepf:

Ja, zwei mal hab ich eine gesehen, davon schneckte eine die Scheibe hinauf. Aber das ist schon ein paar Tage her. Ich muß mal richtig gucken, ob man sie nicht doch öfter sieht.
 

swizzle101

Member
Ich hatte mal einen Zwergkugelfisch, der ausnahmslos alle Schnecken weggeputzt hat. Allerdings hab ich dann ein Algenproblem bekommen, da die Posthornschnecken die einzigen sind, die grüne Punktalgen restlos vertilgen :-(
Bin von jetzt an vorsichtig mit der Schneckenentfernung...
 

Gabi

Member
Da hast Du natürlich Recht, Christian. Es sollen auch nicht alle Schnecken raus - das wäre sicher fatal. Es wird schon seine Gründe haben warum sie sich bei uns explosionsartig vermehrt haben. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn die Schnecks nicht da wären.

Und doch scheiden auch Schnecken eine Menge aus und können somit auch ganz schön das Wasser belasten. :shock: Aber da das Gleichgewicht finden......
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35
T Die Rotalgen und ich Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben