Schattenfreudige Pflanzen

pescadeka

Member
Hallo,

ich suche für mein 30 Aquarium und die darin befindliche Wurzel eine schöne Saumbepflanzung. Von links nach rechts gesehen sieht die Abfolge der Pflanzen so aus hemianthus callitrichoides, dann hatte ich mal das Neuseelandgras, Wurzel. Das Neuseelandgrands hat gut ausgesehen aber die doch schattigen Verhältnis so nah an der Wurzel nicht verkraftet. Ich suche also etwas, dass 1. schatten tolerieren kann. 2. nicht zu groß (nicht über 8 cm) wird und schön als Saum herhällt 3. Keine Anubias, Cryptos

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge


Liebe Grüße,

Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
nam Schöne Pflanzen Paket abzugeben Biete Wasserpflanzen 4
zpm3atlantis Suche Pflanzen für neue Projekte Pflanzen Allgemein 15
Alexander H Einige Stängel Pflanzen abzugeben Biete Wasserpflanzen 0
J Was ist das? Schwarze Punkte auf Pflanzen Holz und Steinen Erste Hilfe 5
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
Blubb 2.5 Tabletts voll Pflanzen Biete Wasserpflanzen 0
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
L Pflanzen aus Aquarium mit Algenbefall umsetzen Algen 3
zpm3atlantis Durcheinander gebrachte Pflanzen Artenbestimmung 1
A Pflanzen Nehmen keine Nährstoffe auf + leichter Bartalgenbefall Nährstoffe 11
GreenEcoSpace Rettung der folgenden Pflanzen in unserem Hobby Neue und besondere Wasserpflanzen 0
P Wurzelbildung von Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
K Pflanzen in Quarantänebecken Pflanzen Allgemein 4
lina.zsn Pflanzen schneiden oder wachsen lassen Pflanzen Allgemein 5
L Uninspiriertes Pflanzen-Setup Pflanzen Allgemein 4
M Aquarium Pflanzen Würmer? Pflanzen Allgemein 7
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben