Schattenfreudige Pflanzen

pescadeka

Member
Hallo,

ich suche für mein 30 Aquarium und die darin befindliche Wurzel eine schöne Saumbepflanzung. Von links nach rechts gesehen sieht die Abfolge der Pflanzen so aus hemianthus callitrichoides, dann hatte ich mal das Neuseelandgras, Wurzel. Das Neuseelandgrands hat gut ausgesehen aber die doch schattigen Verhältnis so nah an der Wurzel nicht verkraftet. Ich suche also etwas, dass 1. schatten tolerieren kann. 2. nicht zu groß (nicht über 8 cm) wird und schön als Saum herhällt 3. Keine Anubias, Cryptos

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge


Liebe Grüße,

Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Kalium Mangel (meine Pflanzen sagen ja der Test sagt nein) Nährstoffe 34
Apteronotus Diverse Pflanzen aus Rückschnitt (Bucephalandra, Anubias, Hydrocotyle, Moose) Biete Wasserpflanzen 1
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 24
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 11
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37

Ähnliche Themen

Oben