Scaper Stammtisch Franken

Sheepy

Member
Sers,

Bin dabei ! ...egal bei welchem Wetter :D


...ich meinte Bucephalandra. Da muss ich echt mehr tun ... Vokabeln lernen

Grüße

Matze
 

Marion

Member
Hallo zusammen,

wieso hab ich den Beitrag hier nicht zwei Tage früher entdeckt :nosmile:

DIe Fürtherin hätte sich gerne dazugesellt, auch wenn sie vom Scapen noch ein ganzes Stück weit weg ist^^.

In diesem Sinne ... beim nächsten Mal bin ich auch dabei wenns zeitlich passt.

.... wobei .. sollt ich mich wirklich an einen Tisch mit jemand setzen, der die Clubfahne als Avatar hat .... :?
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

habs gestern nimmer gschafft ans Netz...
Schee wars, auch wenns a weng wenig Zeit für mich war. :bier:

@Marion: ja, des is fei a nedder, gell? Und naja, zumindest beim Thema Aquaristik sollte ma den Fußball vorm Tor lassen :wink: Sonst werd ma sich ja net grün :rofl:

@Kalle: baldige Wiederholung is scho beschlossen. Schlag nen Tag vor, wo Du kannst in den nächsten 2 Wochen.

:tnx: @Matze und Basti für die nette Bekanntschaft und die lockeren Gespräche.
 

Sheepy

Member
Hallo,

ja den Fußball lassen wir im Stadion. :nasty:

Lg

Matze

Ich wär eh dafür das wir den Sommer mehr nutzen, Biergarten Saison. :bier:
 

Marion

Member
^^
.. hättest dein avatar ruhig lassen können, da ich kein fußballfan bin tangiert mich diese "feindschaft" eh ned :D

und biergarten stimm ich voll zu .... hm so ein lecker radler hätt jetz was bei der hitze :bier: . wär auf jeden fall angenehmer als hier zu sitzen um den fotometer zu kalibrieren ^^

aber heeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrlich .. endlich s o m m e r :thumbs:
 

Sheepy

Member
Hallo,

Um den Sommer zu nutzen hier einige Termine:

ich werde mich mit Begleitung am Freitag, 09.08.2013 und am 06.09.2013 gegen 19 Uhr in der Zabo- Linde Zerzabelshofer Hauptstraße 28 90480 Nürnberg einfinden. :bier: :bier: :bier:

Wir werden uns am Freitag den 20.09.2013 auf die Messe nach Heidenheim begeben. Ich hatte gedacht das die Messe am Wochenende stattfindet. Zu meiner Überraschung stellte sich heraus Donnerstag-Freitag :shock: . Bleibt nur der Freitag :gdance:

Aquaristikmesse

Die Heidenheimer aquaristik triennale ist eine Messe für Freunde der Aquaristik. Verschiedene Aussteller präsentieren ihre Produkte rund um das Thema Aquaristik und Teichanlage. Vorgestellt wird ein umfangreiches Repertoir an Zubehör und Unterwassertiere und Unterwasserpflanzen. Die Besucher können sich über das Thema informieren und sich mit anderen Interessierten austauschen. Eine große Fisch- und Pflanzenbörse runden das Angebot ab. Interessante Referate und Workshops werden im Fachforum auf dem Messegelände veranstaltet.
Heidenheimer aquaristik Heidenheim an der Brenz 2013
Messetermin:
19.09.2013 - 20.09.2013 *
Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher
Messeort: *
Congress Centrum
Hugo-Rupf-Platz 1
89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland


So dann noch eine Börse in Fürth:

am Sonntag 20.10.2013 ist Börse in Fürth 09.00 - 11.00 Uhr mit abschließendem Mittagessem beim Griechen "Um die Ecke"
Aldringerstr. 4 in der Hallemann Schule
90768 Fürth
Bayern

Am 03.11. 2013 um 09 Uhr ist Börse in Straubing.

Abfahrt mit der DB ist um 06:21 Uhr NBG HBF. Treffpunkt 06:15 Burger KIng HBF-Nürnberg 1 OG - Bayernticket.
Frühstück im Zug Ankunft ca. 08.30 Börsebeginn ca. 09 Uhr nähe "Hagen".

LG

Matthias
 

Sheepy

Member
Hallo,

@ Basti

hier mal ein Teil Foto meiner alten Zuchtanlage...
 

Anhänge

  • S7300009.JPG
    S7300009.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 389

Marion

Member
Hallo Matthias ...

was schwimmen denn da für Fischli rum?

achja und wie sieht die neue Anlage aus **neugierigbin**
 

Sheepy

Member
Hallo,

naja ich habe früher Guppyhochzucht gemacht. Im wesentlichen hatte ich zwei Stämme einmal Lyra Wiener-Smaragd und dann noch Triangel rot. Die Lyra Hochzuchtform ist sehr selten. Als ich die Tiere bekommen habe waren sie spalterbig und nur jeder 200te Fisch hatte die gewünschte Veranlagung. Nach zwei Jahren konnte ich die Zahl auf ca. 30 Tiere reduzieren. Das Bild zeigt einen von drei ausgestellten Guppys. Ich habe damals 80,67 Punke von 100 Punkten bekommen. Toll aber irgendwann muss man einsehen, dass man gegen Leute mit finanziellen Interessen nur dann eine Chance hat wenn man selber zum Großzüchter wird.

Eigentlich ist es auch daran gescheitert, dass ich auf den Umgang der Züchter untereinander keine Lust mehr hatte. Ich bin in einem Verein um mich auszutauschen etc.. Ich bin aber nicht in einem Verein um für andere zu Arbeiten, damit sie Pokale gewinnen um ihren Ertrag zu steigern. Ich denke das größte Problem in der AQ ist, dass man ab einer gewissen Größe zum Geschäftsmann werden muss. Da es sich sonst nicht mehr finanzieren lässt. Wer hat schon 600 EUR für Strom im Monat übrig :).

So und jetzt züchte ich Pflanzen... und es werden schon wieder immer mehr .....

LG Matthias
 

Anhänge

  • 01022007 0931.jpg
    01022007 0931.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 380

Marion

Member
Hübscher Kerl da im Bild wobei die Schwerter gar nicht so mein Fall sind .. ;)

da freu ich mich ja direkt auf den Stammtisch ... auch mich hat das Guppyfieber erwischt .. der im Avatar (leider nur ein Handyfoto) ist ein Nachwuchs von mir ;). So wurden aus einem Becken nun sieben, derzeit wird aber wieder abgespeckt.

Und ich versuche meine Damen seit ca 5 Monaten zu dressieren: "Lasst mein HCC in Ruhe oder ich mach :sushi2: aus Euch! So wird das nie was mit ner Wiese am Boden." :twisted: Bisher schlugen jedoch sämtliche Versuche fehl *gggg. Hab grad vorhin wieder einzelne Hälmchen von der Oberfläche gesammelt und wieder in den Boden gesteckt
 

Sheepy

Member
Hallo,

ja das mit dem HCC ist schon so ne Sache. Gehört zu den Pflanzen, die einen richtig auf die :rocket: bringen können. Mein nächster Versuch wird sein, dass ich das ganze Emers züchten werde. Anschließend dann den fertigen Rasen auf ein Gitter binden. Ob das dann hält ist halt wieder die Frage. Wir werden sehn ... :keule:

Bist du am 09.08. dabei ?

LG

Matthias
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

muss mich kurz fassen, hab grad noch nen Tank zu säubern.
09.08. bin ich dabei
 

Marion

Member
Klaro bin ich dabei sofern nix dringendes dazwischen funkt.

Ich hab für mein hcc schon gitterboxen gebaut..... Hielt zwar länger aber hamse auch wieder rausgerupft.
 

Yacimov

Member
Hi Matthias und everyon,
ich bin am Freitag natürlich auch wieder mit an Bord! Gleicher Ort, gleiche Zeit?
Grüße, Basti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Renovatio_85 OASE Scaper Line 60 - Erbsenkugelfisch Aquarienvorstellungen 14
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
Natural Mannheimer Scaper-Treffen Aquascaping Events & Contests 48
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben