Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

Marcel

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin,

in Anbetracht der Uhrzeit, muss ich leider absagen. Wie bereits erwähnt habe ich Samstags immer einiges auf dem Plan und kann nicht vor 18 Uhr. Da lohnt es sich für mich nicht, für `ne Stunde da hin zu fahren.

Gruß
Marcel
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Ihr Lieben!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@Marcel:

Sehr schade! :(
Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch loseisen!?
Ansonsten klappt es ja hoffentlich im Januar mit Euch!?
Wollen wir uns vor oder nach Hannover verabreden?
Ihr könnt ja Vorschläge posten damit es diesmal passt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen die kommen und kommen wollen, möchte ich ein paar Themen und Ideen vorschlagen.

Zunächst mal geht es uns ja um ein geselliges Miteinander, Spaß, und den Austausch innerhalb einer Interessengemeinschaft.

Was das angeht bin ich höchst optimistisch.
Es scheint als bekämen wir eine recht bunte Truppe zusammen.
Soweit ich das erkennen kann wird es eine ausgewogene Mischung bezüglich des Alters, der Erfahrung, dem Geschlecht sowie der Interessenschwerpunkte geben.
Und das ist, glaube ich, gut so!

Das wird spassig und ich freu mich drauf! :gdance:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gibt es neben dem unmittelbaren Austausch ja noch weitere Möglichlkeiten den "echten"
Kontakt zu nutzen.

Die Idee meinerseits so ein Treffen zu iniziieren kam auf nachdem der Megazoo-Contest kläglich scheiterte.
Und zwar aufgrund dessen das sich, ausser mir selbst, niemand(!) dazu anmeldete.

Ich hab mich hier nicht zum ersten mal gefragt wie groß oder wie klein ist denn eigentlich die Scaper-Szene?

Wer mag kann hier zum Thema nachlesen:http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/aquascaping-made-in-germany-t27003.html

Des weiteren wurden mir wieder die teils enormen Hürden im Hobby vor Augen geführt.
Ist es nicht schon schwierig genug ein Scape auf die Beine zu stellen, kommen weitere Schwierigkeiten hinzu möchte man an einem Contest teilnehmen.

Bei einem Fotowettbewerb muss man fotografieren können.
Beim Live-Event braucht man ein mehr oder weniger fertiges, transportables Scape, die Möglichkeit zum Transport und diverse Skills.

Ich dachte mir daher man könnte vielleicht Kräfte bündeln, Skills weitergeben, sich gegenseitig aushelfen!

Wie wäre es wenn ein totaler Anfänger Hilfe bekäme von einem erfahreneren Scaper der ihn beim Setup berät?

Oder wenn jemand mit Algenproblemen einen oder mehrer direkte Ansprechspartner findet?

Wenn man sich direkt über Bezugsquellen von Hardscape, Technik, Pflanzen austauscht?

Wenn man gemeinsam die Teilnahme in Hannover anginge, sich bei der Planung, dem Transport und der Umsetzung der Layouts unterstützt?

Das wär doch toll, oder?

Wir könnten gemeinsam Workshops veranstalten!
Die Themen könnten sein: Setup, Gestaltung, das richtige einfahren, Düngung und WW sowie die Fotographie.

Man könnte gemeinsam eine Art Einsteigerleitfaden entwerfen.


Ausflüge zu Messen, nach Tonndorf, ins Garnelenhaus, nach Arhus usw. kann ich mir auch gut vorstellen!

Ich bin nicht so Netz-affine, möglicherweise wäre ein gemeinsamer Facebook-Account, ein Blog oder eine Homepage interessant!?




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das sind jetzt meine Ideen und Vorstellungen.
Was denkt Ihr dazu, habt Ihr eigene Ideen?


___________________________________________________________________________

Zu guter letzt bitte ich um Eure Meinung zur Tischdeko.

Ich hab dieses Jahr ein paar Picos aufgesetzt.
Kann man hier anschauen:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/der-kleine-flow-t29242.html

Und dachte es wäre vielleicht eine stilechte Deko zum Treffen.
Die hab ich grad noch stehen:



Nach einem 7l-Becken such ich grad noch, dann könnte ich eventuell ein wenig bei meinen aktuellen Layouts plündern.

Ist das jetzt cool oder albern, oder vielleicht beides?

Also, bis zum 23ten, Euch ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • 100_1163.JPG
    100_1163.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 631

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Ihr Lieben!

[offtopic]Fährt irgendjemand von Euch auf die Tierisch-Gut-Messe in Karlsruhe?
Mitfahrgelegenheit wäre cool![/offtopic]
 

dirkHH

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

hey!

oki, 23.11. 14:00 :glaskugel: ich bin dabei!


Bis dann
DIrk
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

So!

DER COUNTDOWN LÄUFT!!!!!

<NOCH 8 TAGE>

Ich werde mitbringen:

-Gute Laune

-Jede Menge Neugierde

-Ein paar Picos und ein Nano

-Ein paar Buces zum verschenken(aus meinem Clado-Becken aber nach 2wöchiger Quarantäne!)

-Ein Bogen in dem Ihr Eure Kontaktdaten eintragen könnt(kein Muss!)

-Jede Menge Fragen
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Guten morgen!


<Noch 7 Tage!!!>

Würde die denn jmd. haben wollen:
 

Anhänge

  • 100_1266 - Kopie.JPG
    100_1266 - Kopie.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 518
  • 100_1265 - Kopie.JPG
    100_1265 - Kopie.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 518

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Guten morgen Ihr Lieben!



<Noch 6 Tage!!!!>

Bitte mal die Tischdeko durchwinken!
 

Anhänge

  • 100_1283 - Kopie.JPG
    100_1283 - Kopie.JPG
    483 KB · Aufrufe: 458
  • 100_1285 - Kopie.JPG
    100_1285 - Kopie.JPG
    538,4 KB · Aufrufe: 453

Joe Nail

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hello Zusammen,

würde mich auch noch kurzfristig anschliesen und könnte folgende Pflanzen abgeben:

2x Echinodorus Dschungestar Nr.3 "Phyton"

1x Rote Tigerlotus

2 Portionen Cryptocoryne pontederiifolia, "Herzblatt Cryptocoryne"

2 Portionen Helanthium tenellum, "Zwergschwertpflanze"

1 Portion Vesicularia montagnei "Christmass Moss"

Greets
Jörg
 

Blauauge

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

So, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, tut mir leid.
Ob ich gleich um 14.00 dabei bin, kann ich noch nicht sagen, werde mir aber Mühe geben ;) Abn Pflanzen habe ich leider nichs gutes abzugeben, aber sollte jemand an Raubschnecken Interesse haben, da wäre etwas machbar.

Ich werde dann mal die Anfahrtsskizze inspizieren, denn ich gehöre zu den seltenen Exemplaren ohne Navi. Das kann gelegentlich auch ganz interessant werden, man lernt ganz neue Ecken kennen :)

@Arimonga
sollte die Pflanze noch zu haben sein, würde ich mich dafür melden (auch im Tausch gegen Klimpergeld)
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Ihr Lieben!

@Jörg: Willkommen!!!


(auch im Tausch gegen Klimpergeld)

Kommt gar nich in die Tüte!

Hab auch mehr als eine Pflanze.
Ein paar Bucephalandra motleyana pancuraji und ein paar mehr Bukit keta.
Ich mach maln Foto.
Vielleicht läßt sich das gerecht aufteilen!?

Das mit der Skizze ist eine Superidee!
Es ist eigentlich recht günstig gelegen um mit dem Auto hinzukommen, aber wenn man`s nicht kennt...

http://www.lemarrakech.eu/

Ich kann Euch nur raten den Weg akribisch rauszusuchen.
Notiert Euch auch die Tel.-Nr- vom Marrakech für den Notfall!

040 57 14 53 01

Wenn Ihr auf Kopfsteinpflaster trefft und Euch in ein Gewerbegebiet leiten lasst, also in dem Moment wenn Ihr das Gefühl habt "Hier bin ich wohl falsch!", dann, genau dann, seid Ihr richtig!!!

Die Leute die mit dem HVV unterwegs sind, sollten Haltestelle Nedderfeld aussteigen, wenn sie mit dem 5er Bus angereist kommen.
Von da aus sind es dann noch 10 min. Fußweg an ettlichen Autohäusern vorbei.

Ihr kriegt das schon hin!

@Alle:

<Noch 4 Tage!!!!!!>
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin!

<Nur noch 3 Tage!!!!!!!!>

Hier wie versprochen ein Foto von Fredos Gabentisch:



1.Glossostigma(sehr wenig)
2.Weeping-Moss
3.Peacock-Moos!
4.Buces
5.Flame-Moos
6.Christmas-Moos
7.Riccardia Spec.(ein paar Krümel)

Weitestgehend kleine Mengen an Pflanzen zum ausprobieren!
 

Anhänge

  • 100_1296 - Kopie.JPG
    100_1296 - Kopie.JPG
    547,4 KB · Aufrufe: 402

disco-d

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo,

ich suche Riccardia und bringe Weeping Moos mit.

Bis dahin
Lutz
 

Barbara

New Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo,
Ich habe auch gesammelt:
Taiwanmoos Isopterygium
Marsilea ( wenig)
Flammenmoos
Cryptocoryne parva
Ein paar Minniableger Microsorum pteropus narrow

Ich wuerde mich ueber eine von den buces freuen

Bis Samstag, viele Grueße Barbara
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo!

Ich weiß Ihr könnt alle zählen.
Aber nun heisst es konsequent sein!

<Nur noch 2 Tage!!!!!!!!!!>

:greendance: :greendance: :greendance: :greendance: :greendance: :greendance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Renovatio_85 OASE Scaper Line 60 - Erbsenkugelfisch Aquarienvorstellungen 14
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
Natural Mannheimer Scaper-Treffen Aquascaping Events & Contests 48
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben