Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH

Blauauge

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin,
also bis jetzt liegt nichts an, wäre mit dem 23.11 einverstanden. Mit den Örtlichkeiten..... da muß ich noch mal gucken, denn ich komme zum einen aus Kiel, mag nicht sonderlich gerne in HH herum gurken (obwohl ich wirklich gerne Auto fahre) und ich hab auch kein Navi :pfeifen: außer einem leibhaftigen Kartenleser :D
 

Marcel

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Erstmal ne super Idee... :thumbs:

Als Location werfe ich mal das Lavastein ins Rennen. http://www.restaurant-lavastein.de/index.php/bergedorf/

Als Termin wäre der 23.11. super. Allerdings wäre ich für abends, damit man die "kleinen Flowgrower" im Bett hat, bevor man los zieht... :bier:

So, weiter diskutieren!

Gruß
Marcel
 

fischmutti

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

hallo,

das klingt ja nett, wohne just um die Ecke und würde gerne dabei sein. Bei der Uhrzeit bin ich flexibel ...
le marrakech ist toll.
Also ich bin gerne dabei.
 

dirkHH

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Dear HH-all,

bin auch gerne am 23.11. dabei - sofern nix mehr dazwischen kommt.


gruß
dirk
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Ihr Lieben!

Also, als ich schrieb wir hätten noch sechs Wochen um in Ruhe zu planen, war ich wohl etwas naiv gewesen!

Die Diskussion, so es eine geben sollte(?), müsste dann auch jetzt losgehen!

Ich denke den 23.11. machen wir jetzt mal fix!
Recht so ?
Sonst wäre ein Aufbegehren zu diesem Zeitpunkt angebracht, bitte nicht irgendwann später!

Ort und Uhrzeit sollten wir, so meine ich, bis zum 27.10. festgelegt haben.
Spätestens! Eher früher!

Ich fass mal zusammen:

Es wollen kommen Marcel und Jessi, Wolfgang, Viktor, Cyril, Dörte, Manuela und Dirk, sowie meine Wenigkeit.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wollen Steffen, Martin und Tobi eventuell kommen.

Wir wären also bis jetzt 9-12 Leute.
2 weitere Flowgrower hab ich angeschrieben und einen "flüchtigen Bekannten" der schonmal in Hannover teilgenommen hat werde ich noch anschreiben.

Wer noch jemanden weiß der sich dafür begeistern könnte... und Action!!!

Uhrzeitmäßig hatte ich ja was zwischen 12Uhr und 18Uhr vorgeschlagen mit der Option ggf. zu verlängern und Marcel eher abends so ab 20Uhr(?).
Hierzu bitte dringend Kommentare!!!


Zur Location gab es bisher 3 Vorschläge:

-Le Marrakech

-das Tschako

-das Lavastein

Zum Marrakech muss ich gleich sagen das es dort abends nicht so gut ginge.
Dort findet Samstag abends ab 19Uhr immer eine tolle Veranstaltung statt, also Riesenbuffet und so, könnt Ihr ja bei Interesse dem Link folgen.
Da müsste man reservieren, kostet gut 30.- (excl. Getränke) pro Nase und ist somit unrealistisch!
Behaupte ich einfach mal!
Das können wir mal machen wenn wir ein Jubiläum zu feiern haben!

Ansonsten sollte es möglich sein sich zu unterhalten, Erreichbarkeit und Parkplätze müssen auch gegeben sein.

Bei der Gelegenheit will ich auch noch ein paar "inhaltliche" Dinge vorschlagen:

-Sollen/wollen wir eine Sammlung der Kontaktadressen anfertigen die dann untereinander verteilt wird(Ich weiß, heikles Thema)?

-Überlegt doch mal ob Ihr regelmäßig dabei sein wollen würdet. Und wie Ihr Euch vorstellen wollt.
Also, wo ist Euer Schwerpunkt beispielsweise.

-Habt Ihr konkrete Themen die Ihr in die Runde geben wollt.
Ich hätte ja eins: Wer macht für wieviel meine Fotos in Zukunft? :rofl:

-Wenn Ihr, wie ich, mal wieder Pflanzen über habt, mitbringen!
Vielleicht freut sich ja jemand! :wink:

Wenn das jetzt etwas Kindergartenmäßig rüberkommt, entschuldigt bitte!
Ich weiß noch nicht wie ich mir das vorstellen darf, wenn ein Dutzend Leute aufeinandertreffen die sich schlicht nicht kennen.

Zu guter letzt freue ich mich sehr über die Ankündigungen zu kommen, hatte nicht mal auf halbsoviel Resonanz gehofft!

:tnx:
 

Stevie

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Huhu,

da mach ich mal den Anfang:

23.11 geht in Ordnung! Am besten 12-18:00 da ich mit dem Zug kommen werde und der letzte zurück um 22 Uhr fahren würde. :-/

Zu den Locations, ich hab hier mal die Links rausgesucht:

le marrakech

Lavastein

Die Seite vom Tschako will grade irgendwie nicht. Mir ist das rellativ egal sehen alle ganz nett aus :) Von der Anbindung her ist es auch gleich.

Pflanzen hätte ich wohl auch ein paar die ich mitbringen könnte ;)

Ich denke an Themen wird es nicht mangeln, wird aber schon komisch sein wenn sich 10 doch so "unbekannte" Leute treffen.

Ich bin jedenfalls dabei, sofern nicht etwas dazwischen kommt.

lg
Steffen
 

fischmutti

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

hallo flowgrower,

bin dabei ... und würde le marakech favorisieren (kann aber auch gerne woanders sein). Bin mobil und zeitlich ganz ungebunden von 12 bis open end. Mit Pflanzen muss ich mal schauen und an Themen sollte es ja nicht mangeln in der Aquaristik.
Adressenliste, warum nicht. Weitere Treffen würden mich auch interessieren, mal sehen was sich ergibt an dem Treffen.
Freue mich euch kennenzulernen... bin auch sehr gespannt :smile: .
 

Marcel

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin,

Datum ist gesetzt.

Zum Thema Uhrzeit: muss ja nicht 20 Uhr sein. Aber 17-18 Uhr würde ich schon angemessener finden. Viele haben auf einem Samstag bestimmt auch noch was anderes zu tun... :wink:

@Fredo: zum Thema Fotos können wir uns dann ja mal unterhalten. Sehr interessantes Thema. :wink:

Achja, ich wäre natürlich regelmäßig dabei. ...wenns Spaß macht. :lol:

Gruß
Marcel
 

Marcel

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Interessantes Thema wäre sicherlich auch die bevorstehende "The Art Of The Planted Aquarium".

Gruß
Marcel
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hi Marcel!

Nee, das mit 20Uhr hab ich ja auch mit Fragezeichen versehen!
Letztlich bin ich da auch flexibel, dachte nur das Zeitfenster sollte so gelegt sein das es quasi nicht zu früh losgeht für die die anreisen(z.B. Steffen, Dörte, Martin, Manuela), und nicht zu spät für die die einen Babysitter in Anspruch nehmen müssen, irgendwann die Heimfahrt antreten müssen etc.

Es wäre halt schade wenn es wg. solcher Unpässlichkeiten zerbröselt.
Wir ham jetzt nen Dutzend Leute am Start und ein paar hab ich noch in der Pipeline(man möge mir den flachsigen Ton verzeihen!) :D
Das terminl. zu koordinieren wird bestimmt schwer, wenn wir sagen 17Uhr wird evtl.,die Hälfte um Punkt da sein und der Rest 2 Stunden später.
Wiederum 2 Stunden später müssen die ersten wieder los!
Der passende Thread hiess, glaub ich: Treffen im Garnelenhaus
Weiter unten müsste der anzuklicken sein.

Also, damit uns das nicht passiert: Ein paar können gar nicht, ein paar können nur dann und dann, ein paar hier nicht, ein paar dort nicht...

Lasst uns im Gespräch bleiben und die beste Möglichkeit suchen!

Ich hoffe noch auf Wortmeldungen zu Uhrzeit und Location.
Ich wette die zündenden Ideen kommen von Dir!
Ja, Du bist gemeint stiller Mitleser! :wink:

Und Marcel,
"the Art of the planted Aquarium" wär ein Top-Thema!
Die Nachlese zum GAPLC könnte ein weiteres sein.
Oder eine Namensgebung für unsere Gruppe!
Ich bin ja für'Nordic Scapers'! :smile:
Ander Varienten stellten sich spätestens in der Abgekürzten Form problematisch dar.
Z.B. NordisScapersAssociation=NSA; nicht gut!
Oder schlimmer: NordicScapersUnion=NSU! :stumm:

Das wird lustig!
 

Marcel

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Moin,

NSA wäre doch großartig... :lol:

Werden eh nie alle zur selben Zeit da sein. Aber wenn wir alle, die später kommen, beim Bier begrüßen wird das schon werden.

Ich erinnere mich da an die "legendären" Nächte in der Hotelbar Anfang des Jahres in Hannover. :bier: :censored:

Gruß
Marcel
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es soweit: Die Würfel sind gefallen!

Das Treffen wird nun stattfinden am 23.11.2013

In der Zeit von 14-19Uhr mit anschliessender Verlängerung!

Der Ort des Geschehens wird nun tatsächlich das Marrakesh sein!


Hier nochmal die Adresse:

Le Marrakesh
Kellerbleek 10
in Hamburg Lokstedt/Eimsbüttel

Hier eine Wegbeschreibung:http://static.squarespace.com/stati...ac607/1382744644056/Umleitung.jpg?format=750w

Die Wegbeschreibung findet Ihr auch auf der Homepage.
Hier nochmal der Link:http://www.lemarrakech.eu/


Was die Uhrzeit anbelangt, konnte ich vereinbaren das wir erst um 19Uhr hinausgebeten würden.
Ich habe lange gegrübelt was günstige Alternativen bzgl. der Location anbelangt, mit Einzelnen telefoniert, einen Frage-thread gestartet usw.

Ich hoffe sehr das die nun bestimmten Rahmenbedingungen möglichst vielen von Euch entgegenkommen und Ihr zahlreich und gutgelaunt erscheinen werdet.

Eventuell sorge ich noch für eine angemessene Tischdeko.
Ideen und eine "Ich-bringe-zum-Treffen-mit"-Liste werde ich in Kürze noch nachreichen.

Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht!

Ich würde mich sehr freuen Euch dann kennenlernen zu dürfen!
 

Barbara

New Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo,
Ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen.
abends habe ich zwar noch einen Termin, aber ich werde dann gleich
um 14 Uhr da sein können.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch
Viele Grüße Barbara
 

Fredo

Member
Re: Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Nov.

Hallo Barbara!

Sehr schön, ich freue mich das Du Dich uns anschliessen willst!
Da Du ja schon um 14Uhr da sein wirst, können wir mit dem Austauschen direkt beginnen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Scaper´s Tank - die Seele des Waldes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Renovatio_85 OASE Scaper Line 60 - Erbsenkugelfisch Aquarienvorstellungen 14
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36
U Scaper's Tank - Reinigung runder Ecken Nano Aquarien 14
T 50L Scaper's Tank Besatzfrage Fische 7
D Angeblich neues Scaper's Tank 55 Liter Nano Aquarien 5
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
B "Dead tree's resurrection" 35L Scaper's Tank Aquarienvorstellungen 0
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
Natural Mannheimer Scaper-Treffen Aquascaping Events & Contests 48
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
JasonHunter 50l Scaper's Tank "Wildscape" Aquarienvorstellungen 1
Korny Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526 Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben