Sammelbestellung ADA Style Unterschrank

Sunny

New Member
Moin,

da ich mir ein 90x45x45 cm Becken und einen schönen ADA Style Unterschrank kaufen will, wollte ich hier mal anfragen, ob es weitere Interessenten an den Unterschränken von Green Aqua Ungarn gibt.

Die Versandkosten für einen Unterschrank belaufen sich auf 250 €. Bei meheren Unterschränken sollten sich die Versandkosten schnell halbieren. Ich wohne in Braunschweig und eine Sammelbestellung im Großraum Braunschweig/Hannover könnte Sinn machen. So ab 5 Europaletten sollten es nur noch ca. 120 € pro Palette werden.
Dann würde so ein ADA Style Unterschrank in 90x45x70 cm inkl. Versand ca. 570 € kosten.

LG
Jörg
 

Sunny

New Member
Moin Dave,

danke für deine Antwort, bis jetzt bis Du ja der einzige.

Die Qualität von Emmel kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Produkte von Emmel habe.
Ich hätte aber keine Bedenken bei diesem Hersteller zu bestellen.

Jetzt habe ich ein aktuelles Angebot von Emmel.
90-P Becken, also 90x45x45 cm in 10mm Weissglas 545 € plus 95 € Versand, also 640 €.
Da ist ja ein ADA 90-P für 449 € ein Schnapper, gibt es überall zu diesem Preis, auch bei Tobias.

Der Unterschrank:
90x45x70 cm in Ausführung Melaminspanplatten 445 € plus 95 € Versand, also 540 €
Bei den mit Melamin beschichteten Spanplatten ist man auf wenige Dekore beschränkt.
Mir gefällt keines.

Der gleiche Schrank in Ausführung MDF Platte 19 mm in der Wunschfarbe nach RAL Ton lackiert liegt bei 1689 €
plus 95 € Versand, also 1784 €

Der Schrank wird ohne höhenverstellbare Möbelfüße angeboten, die bietet Emmel nicht an, Viktor schon.
Da ich in einer Altbauwohnung mit Holzfußboden wohne und ein Poolbecken ohne Abdeckung haben möchte, sollte es schon zu 100% gerade stehen.
Diese Improvisationen mit irgendwelchen Filzunterlagen oder Aluprofilen kommt mir nicht ins Haus.

Das Angebot von Viktor ist aus meiner Sicht sehr gut, auch noch inkl. der Versandkosten von Ungarn bis Deutschland.
Hier bleibt als Alternative natürich noch der Selbstbau, dazu habe ich leider zuzeit keine Zeit.

Sollte es noch Interessenten für Schränke in RAL Wunschfarbe von Viktor geben, meldet euch bei mir.
Das or­ga­ni­sie­ren einer Sammelbestellung, wird viel Zeit und Mails benötigen.
Für mich als Neuling in diesem Forum, wäre es der erste Beitrag die Gemeinschaft zu unterstützen.
Ich habe gute Kontakte zur Logistik und kenne die Preise für den Versand.

Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit dem Aquascaping habe und dies mein erstes Becken werden soll, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße
Jörg
 

Sunny

New Member
Moin,
heute ist der 21.11.2016.

Ich werde demnächst einen ADA Style Unterschrank bestellen.
Falls noch jemand Interesse hat, meldet euch bei mir.

Grüße
Jörg
 

strauch

Active Member
Hallo Jörg,

vielleicht verstehe ich etwas nicht. Aber 1784€ für bischen lackierten "Eierkarton". Hast du mal einfach einen lokalen Tischler gefragt? Das Material ist ja sehr günstig (ca. 10€ m2) mehr als 4m2 werden das bestimmt nicht sein die man da benötigt und das lackieren kann nicht die hohe Kunst an dem Unterschrank sein. Mehrfaches Ölen und Schleifen wie bei Massivholz fällt ja dafür weg.

Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

Grüße

André
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Andre,

der Lackaufbau auf MDF:
Flächen und Kanten schleifen, Stöße verspachteln, noch mal schleifen
1. Auftrag MDF Absperrlack, mindestens 8 std trocknen lassen
2. Auftrag Füllgrund aufbringen, mindestens 8 stunden tocknen lassen
Gefüllte Kanten und Fläche schleifen, Unebenheiten verspachteln noch mal schleifen
3. Auftrag noch mal füllen, wieder schleifen, mindestens 8 Stunden trocknen lassen
4.Auftrag Farblack, 3 stunden trocknen lassen
5. Auftrag Klarlack im gewünschten Glanzgrad.
Und wenn irgendwo Staub draufgekommen ist: Play it again
Man benötigt dazu neben der Schreinerei eine Lackierbox mit entsprechender Luftumwälzung, Überdruck und Filtern, die zudem genug Platz zum trocknen hat. Die Leute, die ich gekannt habe die meinten das geht auch in einer Garage die man zum Staubbinden einmal von innen mit Wasser abbraust sind zwar auch zu einem Resultat gekommen haben aber alle um 50 die Löffel abgegeben. Trotz Atemschutz.

Aufbau Massivholz geölt:
Holz der reihe nach mit Körnung 80 / 120 / 240 schleifen, geht alles wesentlich einfacher und schneller als beim Füllgrund.
Öl überschüssig auftragen, nach 20min einwirkzeit trocken abreiben, je nach wunsch aufpolieren, fertig. Ölen ist die einfachste und günstigste Möglichkeit zur Holzoberflächenbehandlung, zudem kostet im Gegensatz zum Lack das Material fast nichts und es ist ohne extra Lackierbox machbar.

Gruß, helmut
 

strauch

Active Member
Danke,

ok ich weiß worauf du hinaus willst, aber wenn ich überlege was es kostet was am Auto zu lackieren kommt mir das trotzdem nicht wenig vor. Jemand anderes hier im Forum hat mal geschrieben das sein Schreiner 1100€ haben wollte. Immernoch ne Stange Geld.

Nunja dann bin ich ja froh das ich zuhause Massivholz bevorzuge, kann ich selbst verarbeiten und kostet mich nicht soviel.

Grüße

André
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

zudem ging es um dieses Angebot ;):

Dann würde so ein ADA Style Unterschrank in 90x45x70 cm inkl. Versand ca. 570 € kosten.
 

gartentiger

Active Member
Der Schrank lohnt sich und ich bin mit meinem Schrank von Victor seit fast 5 Jahren glücklich. Hatte mir damals nur überlegt, ob ich wegen den Frachtkosten den Schrank selbst abhole. Mit meinem damaligen Benziner wärs nur mit den reinen Fixkosten gerechnet knapp 10% günstiger gewesen. Aber die Zeit und dann noch irgendwo übernachten? Nee, den Schrank hab ich mir dann trotz der Speditionskosten liefern lassen :D Da ärgert man sich nur einmal kurz und ist dann auf Jahre glücklich!

Gruß,
Chris
 

Sunny

New Member
Moin Andre,
ich habe mir ein Musterstück von Emmel für einen aus Melaminspanplatten gebauten Schrank schicken lassen.
Das ist schon ganz gute Qualität. Der Umleimer / Stoßkante ist mehere Milimeter dick, das ist wirklich solide gemacht.
Mir gefällt aber der Übergang vom Brett zum Umleimer nicht und die Farbe passt auch nicht so richtig.
Bei den Melaminspanplatten gibt es halt nur eine beschränkte Auswahl an Dekoren.
Wer hier ein passendes Dekor für sich findet, bekommt bestimmt einen sehr guten Schrank.

MDF in Wunschfarbe lackiert ist bei den örtlichen Tischlern sehr kostenintensiv da es auch sehr arbeitsintensiv ist, wie Helmut schon beschrieben hat. Ich habe mir auch ein Angebot von einem Tischler aus Braunschweig geben lassen.
Das geht dann so bei ca. 1000 Euro los. Wartezeit mehere Monate, da die so viel Aufträge haben.
Wenn das in Braunschweig jemand für ca. 670 Euro anbieten kann, dann meldet euch bei mir.

Vergesst einfach die Versandkosten, nehmt den Gesamtpreis als Vergleich zu anderen Angeboten.

Im Großraum Braunschweig / Hannover könnte ich Paletten sehr günstig bewegen und eine günstige Abholung aus Ungarn zu organisiren wäre auch kein Problem für mich.
Das funktioniert aber nur bei meheren Paletten.
Mit Tipps zum Aquascaping kann ich das Forum noch nicht unterstützen, aber bei so einer Sammelbestellung für Ungarn könnte ich schon helfen.
Von mir als neues Forummitglied sollte es nur ein Angebot sein, das Forum zu unterstützen.

Der Bedarf an Unterschränken in der gehobenen Preisklasse scheint nicht da zu sein.
Für mich lohnt sich auch schon eine Einzelbestellung.

Noch ein kleiner Tipp:
Zusätzliche Löcher für Kabel oder Schläuche auf der Rückseite, oder einen Regalboden extra, das Kostet bei Viktor keinen Aufpreis.
Bilder kann ich dann ja später auch mal hochladen, das dauert aber noch etwas.

Viele Grüße
Jörg
 

Sunny

New Member
Moin,

ich habe jetzt bei Viktor bestellt, Premium Cabinet Maße 90x45x70 cm mit ein paar Extras wie einem Regalboden und zusätzliche Löcher auf der Rückseite, kostet nichts extra.

Einen ungarischen Spediteur habe ich mir selbst gesucht. ( Spricht sogar gut Deutsch )
Transportkosten in den Großraum Braunschweig / Hannover für eine Europalette 100 Euro.
Das sind fast 1000 km Strecke.

Großzügigerweise wird der Schrank kostenlos von Viktor auf eine Palette gepackt.
Diesen Rabatt gibt es vielleicht nicht immer.
Eine gute Verpackung auf Palette verursacht ja auch Kosten.

Der Schrank kostet mich inkl. Versand 543,20- €

Wer Tips zum selbstorganisiertem Transport benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße aus Braunschweig
Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Sammelbestellung - www.Artemiafarm.de Kein Thema - wenig Regeln 0
Thumper pH Teststreifen 5,2 - 6,6 / Interesse an Sammelbestellung? Kein Thema - wenig Regeln 0
Wuestenrose Sammelbestellung: Beautiful Niigata - A Record for Future… Kein Thema - wenig Regeln 10
Stele Intresse an kleinerer Sammelbestellung bei alutronic? Kein Thema - wenig Regeln 3
R Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was? :) Kein Thema - wenig Regeln 79
M Sammelbestellung Kühlkörper Beleuchtung 0
J Sammelbestellung: Flowgrow AquaComp Platine Technik 22
Hydrophil Sammelbestellung Bromthymolblau - Interesse? Kein Thema - wenig Regeln 5
epinephrin [Sammelbestellung] Fische Fische 4
2 Sammelbestellung bei Omikron-online Kein Thema - wenig Regeln 5
M wie Plantex CSM+B dosieren - Sammelbestellung Nährstoffe 7
Pumi Sammelbestellung T5 965 80Watt Kein Thema - wenig Regeln 11
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1

Ähnliche Themen

Oben