Salziges Mini M

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

bis auf, dass du die Scheiben mal putzen könntest gefällt es mir sehr gut Die Tiere (bis auf die SPS natürlich) sehen sehr gut aus.
Was ist das ganz links oben, neben dem Cactus für ein Tier?

Die Scheibe vorne ist doch sauber :D Die Kalkrotalgen hinten und auf den Seitenscheiben finde ich gar nicht schlimm...
Cactus??? Das ist eine LPS, aber welche weiß ich auch nicht... Mit den Namen habe ich es nicht so im MW! :?

schön auch mal wieder was von deinem Becken zu sehen Hat sich ja wirklich alles gut entwickelt Aber die SPS schaut wirklich ganz schön mitgenommen aus... Hast du eigentlich auch noch irgendwelche anderen Bewohner, außer den Korallen, Scheiben und Schnecken? Meinst du nicht, das ein paar Nanofische, wie z.B. die Trimma rubromaculatus oder ein paar Sexy Shrimps cool wären? Damit einfach ein bisschen mehr Leben im Becken ist... Oder übersehe ich da etwas?

Ja, die SPS ist schon zur Hälfte tot, aber "einem geschenkten Gaul..." ;-) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mal Fische in das Becken setzen möchte. Mein Pflegeaufwand ist im Moment sehr gering und ich möchte den nicht unbedingt um ein vielfaches steigern! Vielleicht ja echt ein paar Garnelen, oder ne kleine Krabbe, das fände ich noch cooler... Hast du einen Vorschlag?

Danke allgemein für euer Lob und eure Anregungen!
 

SebastianK

Active Member
Moin,
erazer":hlgzysuy schrieb:
also wenn du keine Fische möchtest, dann würde ich auf jeden Fall die Sexy´s einsetzen :top: Die sind für dein Becken perfekt! Ich habe meinen Bestand am WE auch auf 8 Stück aufgestockt :D

absolute Zustimmung, Sexys müssen sein. Die machen null Arbeit, sehen toll aus und sind sehr "zahm". Ich mache aus meiner Dreiergruppe demnächst auch 5. :)

Grüße

Sebastian
 

addy

Active Member
Hi ihr,
aller guten Dinge sind 3 oder? :D Ich kann die Sexy´s auch wärmstens empfehlen!
Ich habe ja wirklich viel SPS und bei mir haben sich die Tiere nur einmal bei einer neuen seriatopora an den Polypen vergriffen. Das Interesse hat aber nach ca 1 Woche nachgelassen. Ich nehme an das die Polypen mit Parasiten oder irgendwas infiziert waren. Jetzt jedenfalls ist ruhe und die SPS wächst rasch :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute,

ich habe mir am Freitag eine Stenopus cyanoscelis (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... scelis.htm) gekauft. Sie hat sich direkt in den Steinaufbau verkrochen, daher habe ich heute den Steinaufbau so verändert, dass ich sie an ihrem bisherigen Lieblingsplatz gut beobachten kann. Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:


Ich hoffe, dass sie sich weiterhin gut einlebt und sich mal öfter im Licht zeigt...
 

Anhänge

  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 575

Jan1985

Member
Hi,

ich bin an denen ja auch interessiert. Versuch mal, sie nachts mit einer Taschenlampe zu beobachten. Vielleicht ist sie ja dann richtig im Aquarium unterwegs.

Oder sie braucht noch einen Partner?

Viele Grüße,
Jan
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

sie hat sich heute schon gehäutet. Mit Patnern sollte man bei den Scherengarnelen, wie ich gehört und gelesen habe aufpassen. Es soll zu ernsthaften Konflikten kommen können...

Gestern Nacht konnte ich sie nicht im Blaulicht sehen. Ich bin schon froh, dass ich jetzt ihren Lieblingsplaz beobachten kann...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
dopscyx 90x45x45 salziges Glasgarten Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10

Ähnliche Themen

Oben