Roca De Plata

troetti

Member
Re:

Vielen Dank! :smile:

Nickedemius":3qdtp1th schrieb:
...aber ich finde auf dem Fokuspunkt, wo jetzt eine Bucephalandra sitzt, da muss mehr rot/violett hin.
Hm. :?
In all meinen bisherigen Layouts habe ich es immer recht "bunt mit rot" gestaltet. Darauf wollte diesmal gänzlich verzichten. Die Bucen habe im Moment zwischen 15 und 20 Blütenasätze. Und ich denke, dass dann der Fokuspunkt damit gebührend gefüllt ist. :wink:

Mr.Do":3qdtp1th schrieb:
Ich finde lediglich die rechte obere Ecke noch nicht 100%ig. Ich habe aber auch keine spontane Lösung. Eventuell könntest du da noch etwas experimentieren.
Da hast Du Recht.
Mir gefällt es auch nicht 100%ig. Die "Needle Leaf" verdecken die "Nymphoides" zu sehr. Ich werde sie einmal wegnehmen, so dass sowohl links als auch rechts neben dem Baumstamm die gleiche Optik entsteht. :smile:
 

Wizzard

Member
Hi Eddy,

falls Du jmd. brauchst, der dir die Needle Leaf abnimmt: ich könnte da noch welche gebrauchen :)

Ansonsten: finde auch, das Becken hat sich sehr gut entwickelt, mir gefällt vorallem, wie sich die kleine Anubias durchmogelt und schön zusammen wächst!
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich ab und an, wie es meine Zeit zuließ, ein paar Aufnahmen von "Roca De Plata" gemacht und kurz zusammen geschnitten.
Somit habt Ihr vielleicht einen besseren Eindruck vom Becken.

Die Videos auf "Vimeo" werden hier leider verzerrt dargestellt. Darum schaut es Euch am Besten direkt dort an.
Klickt dazu einfach im Player auf das Vimeo-Logo. :wink:

Ich hoffe das "Quick and Dirty"-Video gefällt Euch. :smile:

>> Video ansehen <<

Wizzard":3usw7ps6 schrieb:
...falls Du jmd. brauchst, der dir die Needle Leaf abnimmt: ich könnte da noch welche gebrauchen :)
Ich bin leider in einem Aquarien-Verein und dort sind sie ebenfalls sehr begehrt. :wink:

Nickedemius":3usw7ps6 schrieb:
War ja auch nur ein Subjektiver Eindruck von mir :D
Das ist doch kein Problem. Konstruktive Kritik ist immer gut. :thumbs:
 

p'stone

Active Member
Hallo Eddy,

sehr schönes Video! :thumbs:
Macht Spaß zu gucken und das Becken kommt echt toll rüber.

Ich mag das Gewimmel der kleinen Boraras.
Ich freue mich schon darauf, wenn die von meinem Rio in den Reinhäuser Wald umziehen. :smile:

Schönen Gruß
Thomas
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet besinnliche Weihnachtsfeiertage. :santa:

Ich habe nun seit vier Wochen Nacktlauben “Sawbwa resplendens” als endgültigen Besatz in meinem Aquarium. Nach langer Suche nach einem passenden Händler in Deutschland, bin ich endlich durch die freundliche Unterstützung von Rolf fündig geworden.

Ich habe mir direkt 15 Jungfische gekauft.
Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, wie viele Männchen und Weibchen vorhanden waren.
Da diese Fische endemisch sind und eine sehr geringe Wassertemperatur bevorzugen, habe ich das komplette Becken auf 22°C abgesenkt. Dies erschien mir als guter Mittelwert zum restlichen Besatz. Wie sich herausgestellt hat ist es kein Problem die Fische bei dieser Temperatur erfolgreich zu halten.
Nach ca. zwei Wochen, und intensiver Liebend- und Frostfutter-Fütterung, begannen die vorhandenen Männchen sich innerhalb von weniger Tage umzufärben.
Das Verhältnis ist 8 Männchen zu 7 Weibchen.

Ich bin sehr froh, diesen kleinen Fisch mit seiner intensiven und schönen interessanten Färbung zu halten.


Weitere Informationen und Bilder zu diesem tollen Fisch gibt es auf meiner Website.
 

Anhänge

  • nacktlaube01.jpg
    nacktlaube01.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 704
  • nacktlaube03.jpg
    nacktlaube03.jpg
    183 KB · Aufrufe: 696

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet besinnliche Weihnachtsfeiertage. :santa:

Ich habe nun seit vier Wochen Nacktlauben “Sawbwa resplendens” als endgültigen Besatz in meinem Aquarium. Nach langer Suche nach einem passenden Händler in Deutschland, bin ich endlich durch die freundliche Unterstützung von Rolf fündig geworden.

Ich habe mir direkt 15 Jungfische gekauft.
Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, wie viele Männchen und Weibchen vorhanden waren.
Da diese Fische endemisch sind und eine sehr geringe Wassertemperatur bevorzugen, habe ich das komplette Becken auf 22°C abgesenkt. Dies erschien mir als guter Mittelwert zum restlichen Besatz. Wie sich herausgestellt hat ist es kein Problem die Fische bei dieser Temperatur erfolgreich zu halten.
Nach ca. zwei Wochen, und intensiver Lebend- und Frostfutter-Fütterung, begannen die vorhandenen Männchen sich innerhalb weniger Tage umzufärben.
Das Verhältnis ist 8 Männchen zu 7 Weibchen.

Ich bin sehr froh, diesen kleinen Fisch mit seiner intensiven und schönen interessanten Färbung zu halten.


Weitere Informationen und Bilder zu diesem tollen Fisch gibt es auf meiner Website.
 

Anhänge

  • nacktlaube01.jpg
    nacktlaube01.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 694
  • nacktlaube03.jpg
    nacktlaube03.jpg
    183 KB · Aufrufe: 699

Fishfan

Member
Hi Eddy ,
Danke nochmal für deine rasche Antwort :thumbs:
Mir gefällt dein Becken außerordentlich gut der mix vom hardscape genau mein Geschmack .
Und der Fisch interessiert mich auch wie groß werden die denn ? Sind es ruhige Schwimmer oder wie Salmler ?
Na ich schau mal auf deine Seite .
Weiter so und schöne Bilder bitte :bier:
Lg Stefan
 

The_Iceman

Member
Hallo Eddy,

sowohl das Video, als auch Dein neuer Besatz, machen eine richtig gute Figur!
Bei Dir passt einfach alles sehr gut zusammen.

Da möchte man gerne Fisch sein :thumbs:

Lieben Gruß,
Christian
 

troetti

Member
Fishfan":121ygnlh schrieb:
Sind es ruhige Schwimmer oder wie Salmler ?
Nein, sie sind keine ruhigen Schwimmer.
Sie sind sehr quirlig und verfolgen die Weibchen immerzu. Dazwischen machen die Männchen sehr interessante und gewaltfreie Schaukämpfe, ähnlich den Perlhuhnbärblingen.
Es macht wirklich sehr viel Freude dabei zuzusehen. Ich mag diesen Fisch sehr! :thumbs:

@ Christian: Vielen Dank! :smile:
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurzes Update-Bild für Euch.
Alles entwickelt sich sehr gut. :smile:
Leider habe ich zwei kleine "Cladophora-Nester" entdeckt. :shock: :nasty:
Aber das wird schon. Ich habe schon ganz andere Probleme bewältigt. :thumbs:
Bitte verzeiht mir die hässlichen Filter Ein- und Ausströmtechniken von EHEIM.
Im Gegensatz zu allen Glaswaren bringen sie im Moment genau die richtige Strömung ins Becken. :wink:
 

Anhänge

  • 01-07-2015.jpg
    01-07-2015.jpg
    895,6 KB · Aufrufe: 412

Pan

Member
Hey Eddy,
richtig super :thumbs:
Aber wo sind die ganzen Bucen hin?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heike :) La Plata Sand auf Volcano Mineral Substrate 8

Ähnliche Themen

Oben