Riesenbecken in Privathaus

Wirbelmann

Member
Hallo,
viele Monate verfolge ich nun schon diesen Thread: Salzwasseraquarium

ist schon beeindruckend dieses Riesenprojekt eines Privatmannes.

Gruß Hans
 

Wirbelmann

Member
Hallo Dirk,
anmelden kostet nix und lohnt sich in diesem Fall,

Gruß Hans
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hans,

wirklich ein KRASSES Projekt. Im Meerwasserbereich gibt es noch viel mehr Verrückte als im Süßwassersektor :D.
 

Wirbelmann

Member
Hallo,

Im Meerwasserbereich gibt es noch viel mehr Verrückte, als im Süßwassersektor .

ja so ist es und viele von uns können wegen der enormen Kosten von solchen Projekten nur träumen.

Wären die hohen Kosten nicht, also am Verrücktsein würde es bei mir bestimmt nicht scheitern.

Mein Gehalt würde da nicht mal für die monatlichen Betriebskosten reichen.

Gruß Hans
 

Pumi

Member
Wirbelmann":3s7i0rnu schrieb:
Hallo,

Im Meerwasserbereich gibt es noch viel mehr Verrückte, als im Süßwassersektor .

ja so ist es und viele von uns können wegen der enormen Kosten von solchen Projekten nur träumen.

Wären die hohen Kosten nicht, also am Verrücktsein würde es bei mir bestimmt nicht scheitern.

Mein Gehalt würde da nicht mal für die monatlichen Betriebskosten reichen.

Gruß Hans

Ich wollte auch ein Meerwasser machen,nur die Kosten sind mir auch zu hoch!
Ein Freund von mir hat auch eine mit 1000ltr und hatte es gebraucht gekauft inkl. Technick zu einem sehr guten Preis,trotzdem hatte es ihn noch eine ganze Stange gekostet!
Ist ja irre was die für die Fische und Korallen verlangen,auch das Lebendgetein ist nicht zu verachten!

LG Mario
 

Mark1

Member
Mein Gehalt würde da nicht mal für die monatlichen Betriebskosten reichen.

Hallo Hans,

welch Glück für uns, daß es auch kleinere Becken gibt, deren Betriebskosten uns nicht überfordern -> es lebe die Nanoaquaristik!

;)
LG Mark.
 

Ben

Member
Oh man^^...

Ich bin irgendwie sprachlos :D!

LG Ben
 

GeorgJ

Active Member
Tobi":3axdgy8l schrieb:
Hi Hans,

wirklich ein KRASSES Projekt. Im Meerwasserbereich gibt es noch viel mehr Verrückte als im Süßwassersektor :D.

Im Süßwasser hat man mit 500l ja schon ein riesen Becken - im Salzwasser spricht man da noch von Pfütze... :roll:

... da hab ich mit meinen 200l eine sehr kleine Pfütze
 

Sabine68

Active Member
Hallo Hans,

herzlichen Dank für den Link.
Das ist ja echt krass mit den ganzen Umbauten und der Kostenvoranschlag + laufende Kosten hat mich echt umgehauen :shock:
Das wird wohl eine Anschaffung fürs Leben werden :wink:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben