Rexolin CXK

Anja

Member
Hallöchen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Rexolin CXK?
Soll angeblich sehr gut sein, aber habe bisher nichts drüber gelsen, dass es in Deutschland erhältlich ist.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Anja,

gibts leider in Deutschland nicht :(. Yara ist der Hersteller und die haben das nicht für Deutschland in der Produktpalette. Hatte meinen Düngergroßhändler schon vor langer Zeit darauf angesprochen, welcher auch Yara Produkte führt. Ich müsste eine Palette von dem Kram nehmen, dann würde es gehen :D. Aber eine Palette Mikrodünger ist in 100 Jahren nicht verkauft :D.

Ansonmsten soll das aber ein guter Mikronährstoffmix sein, der sich auch gut mit NPK mischen lässt. Ein mir bekannter Däne mischt damit immer seine EI Lösungen zusammen und vertreibt die auch so.
 

Anja

Member
Hey Tobi,

ich habe den Typ von einem Freund aus Indien. Dort scheint es der übliche Dünger zu sein.
Sie mischen es auch immer ihre EI Lösungen.
Er meinte als Alternative würde es noch Microsol-B von BASF geben.
Aber auch da habe ich nichts in Deutschland drüber gefunden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Anja,

generell habe ich auch nach langer Suche keinen für die Aquaristik passenden Mikromix hier in D gefunden. Ist überall zu viel Kupfer enthalten.
 
Oben